ENDLICH !!!! Ich hab's gespürt!!!
bin heute wegen Kreislaufproblemen zu Hause geblieben, lag auf der Couch und plötzlich hab ich gedacht "Huch, was war das?", streife meine Jogginghose runter und spüre und sehe sogar, wie sich mein Bauch rythmisch hebt. Unser Baby hab wohl Schluckauf gehabt. Sooo süß! Die erste Bewegung und dann gleich auch von außen sichtbar! Ich hatte nie ein Darmgrummeln oder so und kann somit auch nicht die ersten Bewegungen verpasst haben. 23 Wochen musste ich warten!!
Jedenfalls musste ich so grinsen und hab den Bauch angestrahlt wie ein Honigkuchenpferd! Den Papi hab ich auch gleich angerufen und der hat sich auch riesig gefreut.
Ach, ich bin ja soo glücklich!
Das musste ich mal loswerden!
Winke, winke
Martina und Zwergi (Geschlecht klärt sich hoffentlich am 3.6. beim Fein-US) 23 SSW
Re: ENDLICH !!!! Ich hab`s gespürt!!!
Ich freu mich mit dir, klasse das sich dein Zwergi endlich bemerkbar gemacht hat!!!
Schluckauf haben die Kleinen ganz oft, das ist echt lustig, wenn dann der ganze Bauch hoch und runter hüpft ;-)
Ich hoffe deinem Kreislauf gehts wieder besser...das liegt sicher am Wetter, oder? Ich fühl mich nämlich auch total schlapp, hab schon 3 Tassen Kaffee getrunken. Leider zeigt der nur bei meinem Baby Wirkung, das turnt wie ein Weltmeister...ich bin immernoch genauso müde wie vorher. *gähn*
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+2)
Hi Melanie,
Vielleicht kannst Du Dich später mal auf's Ohr legen und ausruhen? Ich war vor der SS die totale Kaffeetante und ab dem Tag, wo ich erfahren hab, dass das Zwergi unterwegs ist, konnte ich den Geschmack nicht mehr ertragen und hab auch seitdem keinen Schluck mehr getrunken. Bestimmt schreie ich schon im Kreißsaal nach einer Tasse Kaffee! :-)
Liebe Grüsse
Martina, die sich höllisch auf den nächsten Schluckauf freut.
Re: *mitdirfreu*
siehste, irgendwann wird jeder für`s Warten belohnt *g*.
Immerhin siehst DU sogar schon was, ich spüre seit der 15.SSW Bewegungen, die aber von außen weder zu sehen noch zu spüren sind, so daß der werdende Papi schon seeeeehr ungeduldig ist ;o)
Bleib noch ein Weilchen liegen und bestaune das Wunder, ich hoffe, Deinem Kreislauf geht es besser.
LG Steffi (20.SSW), die morgen bei der VU auf ein Outing hofft.
Hallo Steffi,
Viel Glück für's Outing morgen. Hoffentlich kann man was sehen!!!!!! Viel spaß wünscht Dir
Martina
da freu ich mich aber mit Dir, suuuper!! :-))
Toll, vielleicht siehts der Papa auch in den kommenden Tagen.
LG, Silvia
Danke, ich hoffe auch, dass Jörg es bald fühlen
LG
Martina
Liebe Grüße
Andrae
mensch, das ist ja ein tolles posting! *mitfreu* ich hatte am samstag zum ersten mal das gefühl, dass ich mein baby gespürt habe... sicher bin ich mir jedoch nicht! ;o) naja, jetzt warte ich erstmal gespannt auf den fein-us am 1. juni! wünsche dir nen schönen abnd!
glg, brösmeli 19. ssw
Das ist ja toll!
wow, wahnsinn, bin ein ganz klein wenig neidisch weil ich erst bei 17+4 bin und bestimmt auch noch eine ganze Weile warten muss, aber ich freu' mich natürlich riesig für Dich und wünsche Dir noch viele "Schluckaufs" von innen!
LG Jessie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen