Suchen Menü

EINMAL möchte ich erleben, dass mein Kind...

von alleine länger als eine halbe Stunde schläft untertags.*grrrr*Wenn ich mich nach der halben Stunde nicht nochmal kurz mit ihm hinlege und ihn beruhige damit er weiterschlafen kann, dann ist er dafür den GANZEN Tag müde und dementsprechend gelaunt und ich kann das ertragen. Und oft klappt nicht mal das!Das nervt!!!!!!!!!!!!Lg Sonja (mein wütendes Posting von heute)
Bisherige Antworten

Re: EINMAL möchte ich erleben, dass mein Kind...

Hallo,
Ist es dein einziges Kind?
Wenn ja, wieso legst du dich nicht mit ihm hin? bei uns war das genauso, irgendwann hab ich dann gesagt: gut, leg ich mich mit hin, kann ich mich auch ausruhen. So mittlerweile schlaeft er 2 mal am Tag, einmal morgens nochmal 1.5 Stunden, nachmittags 2 Stunden.
Wenn du natuerlich mehr als eins hast isses schwierig.
Aber: IRGENDWANN wird auch das vorbeisein, glaub mir...
LG
Sonia

Hi Sonja,
ich hab mich ne ganze Zeit mit Laura zusammen hingelegt und geschlafen (tat mir auch gut). Der Psoitive effenkt war, dass Laura sich an die Schläfchen gewöhnt hat.. Ich habe uns immer zur gleichen Zeit ins Bett gesteckt und inzwischen wird sie zu den Zeite richtig müde und schläft alleine im Bettchen. vormittags und nachmittags je 1-1,5 Stunden.
Leg Dich doch einige Tage zu fixen zeiten mit hin. Viellicht funktioniert das bei Euch auch?
ALles Liebe,
Julia

Antwort auf beide Postings....

Mache ich schon immer so!Ich lege mich zweimal am Tag mit ihm hin, einmal zwischen 9 und 11 und einmal zwischen 1 und 3, schon seit ewigen Zeiten.Das tut mir jetzt besonders gut wo ich wieder schwanger bin. Und er ist auch immer schon sehr müde zu diesen Zeiten.Aber nach einer halben Stunde (da kann ich die Uhr danach stellen) setzt er sich auf (obwohl ihm die Augen noch zufallen)und ich habe meine Mühe ihn zum weiterschlafen zu bewegen.Wenn er dann wieder einschläft schläft er nochmal fast eine Stunde und dann gehts mit der Müdigkeit.Ich weiss nicht, warum das bei ihm so ist, aber es ist eben so und ich muss mich offensichtlich damit arrangieren, obwohl es Tage gibt, wo ich koche deswegen!!!!!Lg Sonja

ich kenne das mit den halben stunden - kann man die uhr danach stellen. länger schläft er immer nur, wenn er mal nicht soll. aber ich habe dieses "problem" ja nur am wochenende, unter der woche müssen die krippenerzieherinnen da ran. im moment schiebe ich es aufs zahnen, aber es geht schon eine ganze weile so :o(
viel kraft wünscht manuela.

Hallo Manuela!:-)Endlich jemand der das auch kennt mit diesem Halbstunden-Rhythmus. Die meisten denen ich das erzählt habe konnten sich das nicht vorstellen! Naja, dafür schläft er jetzt in der Nacht brav, man kann ja nicht alles haben, oder? *schulterzuck*Aber Antonio war nie einer der viel und gut geschlafen hat....Ähem...Warum wollten wir eigentlich noch ein Kind??? - Nein, vergiss die Frage SCHNELL wieder *g*Lg Sonja

ich beantworte sie dir trotzdem: weil wir in unserer
jugend zu viel geschlafen haben und jetzt davon zehren
können ;o) alternative antwort: weil es sich auf arbeit so
gut schlafen läßt... naja nicht in echt ;o)

*lol*

andere Antwort: Wir wüssten sonst nicht was wir mit unserem Geld anfangen würden und es wäre auch furchtbaaar langweilig.....Ist doch klar, oder????Lg Sonja

Geht mir auch so. Und wenn ich daneben lieg schläft er wie ein Murmeltier und ich werde ganz hippelig weil ich so viel zu tun habe!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen