EBC
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem EBC? Bis zu welchem Gewicht kann man die Kleinen damit tragen?
Gibt es auch Mütter, die "tucherfahren" sind und trotzdem einen EBC nutzen?
Und wo kriegt man den EBC günstig her?
Fragen über Fragen - ich freue mich sehr über ein paar Antworten!!
Danke!
Hier!!
Einschleich... Nie mehr ohne!
Das "alte" Modell gibt es mittlerweile auch neu sehr günstig, da ja vor kurzem ein neueres auf den Markt gekommen ist.
Ich rate jedem zum EBC, er ist die beste und lohnendste Anschaffung die wir in Sachen Babyausstattung je getätigt haben (leider erst recht spät, als Julian schon 2 war, aber er hat sich locker rentiert).
lg
Andrea
Re: EBC
ich habe zwar nie ein tuch gehabt, finde den ebc aber wirklich praktisch. seitdem paula nicht mehr in der babyschale sitzt, nutze ich ihn ständig für den weg zum auto. sie kann dann nicht mehr so auf dem arm rumturnen und ich habe beide hände frei, was natürlich praktisch ist - vor allem wenn die einkäufe reingetragen werden wollen. dann setze ich sie schnell vorn rein. wenn ich sie länger trage, dann auf dem rücken.
die große (fast 3) trage ich auch des öfteren damit. das geht wirklich total gut und problemlos.
das einzige problem, meiner meinung nach: zum wandern bei 30 grad war es absolut unpraktisch, weil wir dann beide geschwitzt haben ohne ende. da war die kraxe besser. aber das ist eh eine ganz andere geschichte.
lg
anja
zwiespältig..
vorteil: ist viel leichter anzulegen als das tuch und damit praktischer.
lg,
sandy
Re: zwiespältig..
lg
Andrea
Lg
Sonia
vielleicht bin ich zu schmal gebaut, daran liegt es wahrscheinlich.
lg,
sandy
hmmmm...
und wenn du den Gurt mit den Oesen einfach weiter runterziehst?
Ich hab die manchmal auch unter der Brust.
Aber ich bin schon groesser und kraeftiger...naja...
Danke fuer deine Info
LG
Sonia
lg,
sandy
Re: EBC
Vielen Dank für Eure Antworten! OT
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen