Suchen Menü

EBC - was mache ich falsch???

Hallo zusammen,
seit ca. 2 Stunden bin ich nun auch stolze Besitzerin eines EBC. Ich habe das Päckchen natürlich sofort aufgerissen und das Teil anprobiert. Anlegen und Mirja reinsetzen auf Bauch und Rücken soweit kein Problem. Aber jetzt war ich eine reichliche halbe Stunde draußen (mit Mirja am Bauch) und mir tun die Schultern weh! Dabei hatte ich den Beckengurt so fest angezogen, wie ich nur konnte, die Schultergurte natürlich auch.
Der Beckenurt heißt doch so, weil er auf dem Becken sitzen soll und nicht in der Taille *fragendguck* ?
Bin ich überempfindlich oder hab ich was falschgemacht? Ich hoffe auf gute Ratschläge.
LG Jana mit 8,5kg-Mirja
Bisherige Antworten

Re: EBC - was mache ich falsch???

Hallo Jana,
Der Hüftgurt muss auf die Hüfte und nciht auf die Taille, das stimmt.
Am Anfang muss isch dien Körper auch einwenig dran gewöhnen, aber weh
tun sollte es nicht.
Wie saß denn deine kleine, hast dus im Spiegel angeschaut?
saß sie gerade, oder eher nach hinten gelehnt?
Die Schultergurte muss man in die entgegengesetzte Richtung ziehen, damit
man sie besser spannen kann. Also wenn die kleine auf dem Bauch ist nach
vorne ziehen.

Ich denke, ich hab soweit alles richtig gemacht. Aber wahrscheinlich hab ich es zu gut machen wollen und die Schultergurte zu fest angezogen. Gesessen hat sie gut, würde ich aus meiner Tragetucherfahrung jedenfalls so beurteilen.
Wir werden weiterüben und hoffentlich bald die idealen Einstellungen finden.
Danke nochmal für die superschnelle Lieferung!
LG Jana

gerngeschehen

Hallo Jana, ich kann Dir gerade auch nicht weiterhelfen, machst Du vielleicht mal ein Foto? Ich gucke nachher mal, wenn Carlotta wach ist, ob man den EBC auch so anlegen kann, dass die Last auf den Schultern liegt, denn das soll ja eigentlich gar nicht sein. Im Moment schläft sie gerade auf meinem Rücken und mir tut nix weh. hm. Wenn mir was einfällt poste ich nochmal. Übe am besten einfach mal weiter, versuche verschiedene Positionen. LG,Maren

Hi, ich denke gerade, dass Du die Gurte vielleicht ZU festgezogen hast?! Ich habe gerade mal so rumprobiert und kam auf die Idee, dass Du Deine Schultern vielleicht verspannst, weil die Gurte zu fest sind. Ich habe den Beckengurt übrigens doch recht hoch, also doch eher in der Taille. So finde ich es am angenehmsten.
LG,maren

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Da heute auch noch der Wochenendeinkauf fällig war, habe ich diese Gelegenheit genutzt und Mirja 'ne dreiviertel Stunde durch den Supermarkt getragen - mit weniger fest angezogenen Schultergurten. Und es fühlte sich definitiv besser an! Ich werde noch eine Weile rumtüfteln und dann hoffentlich die ideale Einstellung für mich finden.
Danke für deine Tips,
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen