EBC - was mache ich falsch???
seit ca. 2 Stunden bin ich nun auch stolze Besitzerin eines EBC. Ich habe das Päckchen natürlich sofort aufgerissen und das Teil anprobiert. Anlegen und Mirja reinsetzen auf Bauch und Rücken soweit kein Problem. Aber jetzt war ich eine reichliche halbe Stunde draußen (mit Mirja am Bauch) und mir tun die Schultern weh! Dabei hatte ich den Beckengurt so fest angezogen, wie ich nur konnte, die Schultergurte natürlich auch.
Der Beckenurt heißt doch so, weil er auf dem Becken sitzen soll und nicht in der Taille *fragendguck* ?
Bin ich überempfindlich oder hab ich was falschgemacht? Ich hoffe auf gute Ratschläge.
LG Jana mit 8,5kg-Mirja
Re: EBC - was mache ich falsch???
Der Hüftgurt muss auf die Hüfte und nciht auf die Taille, das stimmt.
Am Anfang muss isch dien Körper auch einwenig dran gewöhnen, aber weh
tun sollte es nicht.
Wie saß denn deine kleine, hast dus im Spiegel angeschaut?
saß sie gerade, oder eher nach hinten gelehnt?
Die Schultergurte muss man in die entgegengesetzte Richtung ziehen, damit
man sie besser spannen kann. Also wenn die kleine auf dem Bauch ist nach
vorne ziehen.
Wir werden weiterüben und hoffentlich bald die idealen Einstellungen finden.
Danke nochmal für die superschnelle Lieferung!
LG Jana
LG,maren
Danke für deine Tips,
Jana
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen