EBC - Tragetechnik
ich habe hier doch immer mal wieder etwas über den EBC gelesen. Nun habe ich von einer Freundin einen gebrauchten EBC bekommen und habe ihn natürlich bereits ausprobiert.
Brauche zwar noch etwas länger bis Max richtig sitzt und ich alle Gurte ordentlich 'gezurrt' habe, aber das kommt bestimmt mit der Zeit.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem seitlichen Hüftsitz. Wenn ich das nach der Beschreibung mache, sitzt der Träger nicht auf meiner Schulter, sonder eher seitlich an meinem Hals und das tut ziemlich weh und ich kann Max so nicht tragen.
Was mache ich falsch??
Ich hoffe, erfahrene Benutzerinnen können mir helfen!
Liebe Grüße
TINA
Re: EBC - Tragetechnik
lg silke
lg silke
sylvie
da hast ja einen Gurt der am Hals entlang geht, bzw. über die Schulter und einen der hinten sozusagen parallel zum Beckengurt verläuft, richtig? Zieh` diesen schön fest und lass` den Schultergurt etwas lockerer und ziehe ihn Richtung Oberarm vom Hals weg. Dann geht`s. Aber ich muss sagen, dass ich den EBC als Hüfttrage nicht so ideal finde. ich habe noch einen "Sutemi", der ist dafür einfach genial. Ich trage eigentlich nur noch mit Sutemi auf der Hüfte, auch richtige Spaziergänge, die EBC`s liegen in der Ecke, bzw. sind ständig an Freundinnen verliehen.
LG Maren
wo gibt's denn den Sutemi und was kostet der?
Und wie findest du ein kurzes Tuch als Hüfttrage-Möglichkeit - hast du das auch mal probiert?
Ich überlege nämlich, mir noch irgendeine Möglichkeit zum Hüfttragen zuzulegen, denn Jana möchte nicht mehr so gerne vor dem Bauch "hängen" und auf dem Rücken möchte ich sie ungern tragen.
LG Dani mit Noah und Jana, die momentan sehr anhänglich und verquengelt ist
wir haben mal auf nem flohmarkt einen new native carrier gekauft (ein schnaeppchen fuer 5 Euronen) Das ist wohl so etwas was du suchst. Ist wirklich nur eine Schlinge. Gibts wahrscheinlich nur in USA. Musste mal googlen unter new native carrier.
Fuer uns isser ideal beim Einkaufen oder auch daheim. Sebastian sitzt dann im Hueftsitz und kann alles sehen.
Fuer lanegere Spaziergaenge wuerde ich ihn nicht nehmen, geht zu sehr auf die Schultern. Aber fuer daheim und fuer kurze Strecken super. Nachteil: Muss auf die tragende Person abgestimmt sein, bei uns kein Problem, der Papa und sind gleich gross und haben in etwa die gleiche Statur.
LG
Sonia
LG Maren
hab gesehen, das beim Sutemi, die Gurte vorne ueber Kreuz gehen. Ist das bei der Huefttrage auch so? Stell ich mir etwas unbequem vor da diese Teile noch uber den Bruesten zu haben.
Danke und Gruss
Sonia
Ja, wir haben auch ewig viele Tragehilfen:
Tragetuch (+++)
Billigversion Baby Bjoern (+)
Baby Bjoern Active (++)
The native carrier sling (+++)
den alten EBC (++++)
Deuter Kraxe (nach dem EBC Kauf noch nie hergenommen)
Ich freu mich schon aufs zweite Kind, da wird dann der neue EBC besorgt und schon frueher verwendet.
LG
Sonia, die tragehilfen toll findet ;-)
hattest du nicht den neuen EBC auch? Ihr müsst ja eine wahre Sammlung an Tragehilfen haben lol
LG Claudia
*g* dann hätten auch Drillinge kein Problem ;o))
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen