EBC-Trage"problem" - @fetzi / @ schnuller_team!
ich habe mal ein paar tragefotos ins profil gestellt - vielleicht könnt ihr ja schon einen fehler entdecken?!?
nochmal kurz mein "problem": ich finde, daß das gewicht mehr auf der schulter liegt.
schon mal danke im voraus!!!
lg CONNY
Re: EBC-Trage"problem" - @fetzi / @ schnuller_team
der Hüftgurt ist zu weit oben, der muss auf die Hüfte, du spürst vorne die Beckenknochen, die Müssen bedeckt sein, klar er rutscht manchmal einwenig hoch, aber bei dir sitzt er in der Taille, oder?
Probier das mal bitte aus.
LG
derya
schonmal danke für die antworten!
daß der hüftgurt zu hoch sitzt, hatte ich beim ansehen der fotos schon bemerkt.
ich habe es eben nochmal ausprobiert, so daß der gurt auf den beckenknochen saß bzw. die beckenknochen "bedeckte". allerdings habe ich immer noch in der nackengegend ein ziehen. oder liegt es an allgemeinen verspannungen??? (was gut sein kann ;-))
wie hoch muß denn dieser kleine obere gurt sitzen, wenn man das kind vorne trägt? nackenhöhe oder zwischen den schulterblättern?
wie weit sollte das kind von meinem oberkörper entfernt sein? ich kenne halt nur den maxi-gogo - und da sitzt das kind ja ziemlich eng an der brust.
ich hoffe, du weißt, was ich meine?!?!?
lg CONNY, zwar noch ungeübt, aber schon überzeugt vom ebc!
der Brustgurt ist nur dazu da, die Träger beieinander zu halten. Das heißt er muss nicht eng sein.
Was natürlich sein kann, dass du allgemeine Verspannungen hast, ehrlich ich habe das auch und merke, je öfter und länger ich mit dem Ergo unterwegs bin, dass mein Rücken immer gerader wird und die Muskeln ihren Platz finden. Hab ich das jetzt komsich geschrieben?
Allwrdings geht es den meisten Frauen so, dass sie zwei-drei Tage einwenig mit dem Ergo probieren müssen, um die richtige Einstellung zu finden.
Das Kind sollte schon eng an dir liegen, aber natürlich nicht eingeengt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
derya
Ansonsten fiel mir noch was ein: Der Beckengurt (der bei mir auch sehr hoch sitzt, also nur mit den unteren wenigen Zentimetern auf den Becken - ich finde es so am angenehmsten) muss ganz fest gezogen sein!
Ansonsten einfach ein paar Tage üben, soviele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht.
LG,maren
Aber man braucht in der Regel einpaar tage zu experimentieren der einstellungen.
LG
Derya
wie schwer ist denn deine kleine, ich hab gerade dein profil angeschaut udn sie sit wirklich sehr weit oben. Ist das so bequem für euch?
LG
Derya
ja, doch, ich finde es so am angenehmsten, habe es auch schon anders probiert. Meine Lütte wiegt irgendwas zwischen 7,5 und 8 kg. Habe echt keine Probleme :-)
LG,Maren
LG
Derya
hab die bilder nochmal angeschaut.
Vorab es gefällt ihm, schön wie er grinst.
Ich denke die Schultergurte sind zu eng. Er müsst mehr auf dem Hintern sitzen. DAs heißt die Knie müssen einwenig höher sein..
Also Hüftgurt weiter runter und sChultergurte einwenig weiter. Dann 2x Hüpfen, dass er richtig drin sitzt.
Ist doch ein er, oder? *gleichncohmalkuckengeh*
LG
derya
Kleiner Tipp noch hierzu...
sorry, wenn ich mich einmische, aber hier noch ein kleiner Tipp zum Thema "die Knie müssen höher sein":
Der Po sollte ja unterhalb der Knie liegen, die Beine sollten also nicht runterhängen, sondern so angehockt sein. Das ist ja, denke ich, allgemein ziemlich bekannt.
Um das umzusetzen, packe ich mit Daumen und Zeigefinger Janas Beinchen an den Knien, hüpfe ein wenig, und ziehe dabei die Knie etwas nach oben, wenn ihr versteht, wie ich meine. Dabei rutscht der Po noch etwas nach unten in den Sitz und die Kleine sitzt perfekt. So kann es auch eigentlich nicht mehr passieren (wie hier schonmal gepostet wurde), dass das Baby in den Kniekehlen Druckstellen hat, da an der Stelle dann kein Gewicht mehr lastet, sondern nur auf dem Po.
LG Dani
Re: Kleiner Tipp noch hierzu...
Lg
Derya
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen