EBC Frage - an die Erfahrenen.....
Wenn Bjarne dann drin sitzt hat er im Oberkörperbereich ziemlich viel Zappelfreiheit, ist das ok so? Beim TT war das irgendwie alles enger oder täusche ich mich da?
LG, Myriam
Re: EBC Frage - an die Erfahrenen.....
dann musst du die amgurte etwas fester ziehen, damit ziehst du ihn näher an dich ran.
ich muss ihren po auch meist noch etwas runterziehen, nachdem sie sitzt.
gruss
connie
also erstmal ist es echt sehr ungewohnt, mit dem TT fühlt es sich wirklich fester, sicherer an, aber das gibt sich mit der Zeit. Ich habe es immer gern, wenn Carlotta einen Arm draußen und einen unter den Gurten hat, das fühlt sich besser an. Dann ziehe ich die Gurte immer schön nach, und reguliere an dem schwarzen Verbindungsstück vorne, bis es mir gefällt. Und so setze ich sie überhaupt rein:
Beckengurt anlegen und festziehen. Baby auf die Hüfte setzen und dann auf den Rücken schieben (das geht mit ÜBUNG irgendwann sehr schnell). Bücken natürlich nicht vergessen.Babys Beine spreizen, in Position bringen. Mit einer Hand Baby festhalten, mit der anderen einen Gurt anziehen. Wechseln. Dann mein "Kniff": Die Laschen der Kopfstütze greifen und nach oben ziehen, so dass das Baby schön in die Tasche "sackt". Dann erst den schwarzen Clickgurt auf der Brust verbinden. Als Letztes die Schultergurte stramm ziehen und die Höhe des Clickgurtes optimal einstellen.
Ich habe alles lange vor dem Spiegel geübt!! Irgendwann mal rausgetraut, Autoscheiben als Spiegel benutzt und jetzt klappt es rucki-zucki. Nicht verzweifeln, wenn Du es mit Übung kannst, wirst Du das Ding LIEBEN!! Viel Erfolg, Maren
"Als Letztes die Schultergurte stramm ziehen und die Höhe des Clickgurtes optimal einstellen."
Welche Höhe ist die 'richtige' Höhe für den Brustgurt?
Ansonsrten danke, ich werde alles geben und üben, üben, üben ;-)))))
Lg, myriam
und vorne hab ich es etwa in achselhöhe
Am besten kann man die SChulterriemen verstellen, wenn man die die Gurte
nach hinten zieht.
Ich handahabe es so, dass ich ihn einmal einstell und das dann auch so lasse.
ERst den hüftgurt anlegen, sollte auch eng auf der Hüfte liegen, dann einen
Gurt über den Arm, bei mir den linken da ich rechthänderin bin.
Dann Kind auf die Hüft, Bücken, Kind rüberschieben, Beine durch und den 2.
Gurt über den Arm.
Mit einwenig Übung klappt das bald von ganz alleine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen