EBC-Erlebnis...
gestern Abend waren wir 3 mit dem EBC und dem Omi-Shopper im Edeka einkaufen. Als ich an der Kasse die Waren in den Shopper legen wollte, fiel mir auf, dass darin schon eine Banane lag. Komisch, dachte ich, die hat sich aber gut gehalten, die muss darin je schon eine Ewigkeit liegen. Doch mein Mann lüftete das Rätsel und meinte: Die gehört der Carlotta. Ich:? Er: Ja, die hat sie von der Verkäuferin in der Obstabteilung geschenkt gekriegt.
süüß, was? Die kleine Große flirtet von ihrem Thron aus alle an und kriegt schon Bananen geschenkt...
Schönen Tag Euch und LG,Maren
Re: EBC-Erlebnis...
LG, Dani & Dori
Süß :-) ich hab jetzt auch einen EBC bestellt :-)
nur wegen den Bananen, versteht sich ;-)
nehmt ihr das TT gar nicht mehr? Wir waren gestern auch im Einkaufszentrum und als ich für Sophia Gymnastikschuhe gekauft habe, hat sich der junge Verkäufer gar nicht mehr gekriegt, weil Amelie immer aus dem Tuch rausgestrahlt hat. Und als sie dann einfach so eingeschlafen ist, während wir Schuhe ausgesucht haben, war er baff. Ich wette, er legt sich auch mal ein Tuch zu lol
LG Claudia
wir tragen noch im Tragetuch, mit einem kurzem den Hüftsitz, mit einem langen die Wickelkreuztrage oder wie die heißt.
Ich komme aber nicht so gut klar, mir den kleinen Mann auf den Rücken zu binden. Da hängt er immer durch und mir tun die Schultern weh.
Trägst du auf dem Rücken und wenn ja, wie bindest du?
LG, Bondgirl
ja ich trage sie schon auf dem Rücken, ausser Haus aber nur, wenn jemand dabei ist, zwecks Mütze und ggf. Schnuller.
im profi hab ich die Rückentrage fotographiert.
LG claudia
Ich hab das noch nicht hingekriegt, den Kleinen über die Schulter zu werfen.
Wir haben es so gemacht: Baby auf dem Sofa ins Tuch legen, davor setzen und dann die beiden Tuchenden über die Schulter ziehen. Da kommt dann das Kind automatisch mit :-)
Ansonsten sieht das so wie bei dir aus.
Aber mir tut das nach einer Weile schon in den Schultern weh. Wie lange hältst du das aus? Leonard wiegt jetzt ca. 7 Kilo.
LG, Bondgirl
P.S. Das Stillbild deiner Tochter ist ja süß :-)
LG Claudia
Leonard ist letztens sogar unterwegs in der Hüfttrage eingeschlafen. Und Papa hatte dann einen lahmen Arm, weil er seinen Kopf gestützt hat ;-)
LG, Bondgirl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen