Suchen Menü

EBC-Erlebnis...

Guten Morgen,
gestern Abend waren wir 3 mit dem EBC und dem Omi-Shopper im Edeka einkaufen. Als ich an der Kasse die Waren in den Shopper legen wollte, fiel mir auf, dass darin schon eine Banane lag. Komisch, dachte ich, die hat sich aber gut gehalten, die muss darin je schon eine Ewigkeit liegen. Doch mein Mann lüftete das Rätsel und meinte: Die gehört der Carlotta. Ich:? Er: Ja, die hat sie von der Verkäuferin in der Obstabteilung geschenkt gekriegt.
süüß, was? Die kleine Große flirtet von ihrem Thron aus alle an und kriegt schon Bananen geschenkt...
Schönen Tag Euch und LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: EBC-Erlebnis...

Hi Maren, wie süüüüß! Dorothee flirtet auch schon kräftig vom EBC aus. Die Leute gucken auch immer ganz interessiert und nett, wie ich Dorothee so trage. Mag den EBC gar nichtmehr hergeben. Trägst Du Carlotta eigentlich mehr auf dem Rücken oder auf dem Bauch?
LG, Dani & Dori

Süß :-) ich hab jetzt auch einen EBC bestellt :-)

nur wegen den Bananen, versteht sich ;-)

Huhu,
nehmt ihr das TT gar nicht mehr? Wir waren gestern auch im Einkaufszentrum und als ich für Sophia Gymnastikschuhe gekauft habe, hat sich der junge Verkäufer gar nicht mehr gekriegt, weil Amelie immer aus dem Tuch rausgestrahlt hat. Und als sie dann einfach so eingeschlafen ist, während wir Schuhe ausgesucht haben, war er baff. Ich wette, er legt sich auch mal ein Tuch zu lol
LG Claudia

Hallo Claudia,
wir tragen noch im Tragetuch, mit einem kurzem den Hüftsitz, mit einem langen die Wickelkreuztrage oder wie die heißt.
Ich komme aber nicht so gut klar, mir den kleinen Mann auf den Rücken zu binden. Da hängt er immer durch und mir tun die Schultern weh.
Trägst du auf dem Rücken und wenn ja, wie bindest du?
LG, Bondgirl

Hallo,
ja ich trage sie schon auf dem Rücken, ausser Haus aber nur, wenn jemand dabei ist, zwecks Mütze und ggf. Schnuller.
im profi hab ich die Rückentrage fotographiert.
LG claudia

Ui, danke!
Ich hab das noch nicht hingekriegt, den Kleinen über die Schulter zu werfen.
Wir haben es so gemacht: Baby auf dem Sofa ins Tuch legen, davor setzen und dann die beiden Tuchenden über die Schulter ziehen. Da kommt dann das Kind automatisch mit :-)
Ansonsten sieht das so wie bei dir aus.
Aber mir tut das nach einer Weile schon in den Schultern weh. Wie lange hältst du das aus? Leonard wiegt jetzt ca. 7 Kilo.
LG, Bondgirl
P.S. Das Stillbild deiner Tochter ist ja süß :-)

Amelie wiegt schon 8kg *räusper*, das über die Schulter werfen ist eigentlich gar kein werfen, ich nehm sie halt ziemlich fest und lass sie mir über die Schulter gleiten... Hm vielleicht sitzt er nicht hoch genug? Wenn die Träger drücken, hast dus vielleicht zu fest eingedreht? Also im Haus hab ich sie meist so ne Stunde rum, dann wird sie meistens müde oder hat Hunger. Geschlafen hat sie bis jetzt noch nie am Rücken.
LG Claudia

Vielleicht müssen wir noch mehr üben, bis alles richtig sitzt. Allerdings habe ich auch schon den EBC bestellt und hoffe, dass es damit noch besser geht.
Leonard ist letztens sogar unterwegs in der Hüfttrage eingeschlafen. Und Papa hatte dann einen lahmen Arm, weil er seinen Kopf gestützt hat ;-)
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen