Suchen Menü

EBC: Druckstelle

Hallo,
hab ne Frage:
Nach dem Tragen im EBC hat Lena rote Druckstellen in den Kniegelenken (leichte Rötung). Mach ich irgendwas falsch, oder ist das bei euch auch so?
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: EBC: Druckstelle

Hallo Katrin,
wie alt ist deine kleine?
hat sie keine Strumpfhose angehabt?
Ist sie richtig gesessen?
LG
Derya

Hallo,
sie ist 7 Monate (68,5 cm). Sie hatte eine Strumpfhose und eine Jeans an. Ich denke eigentlich schon, dass sie richtig drin saß. War auch an beiden Beinen leicht rot.
LG
Katrin

hmmm, das ist mir jetzt ganz neu.
Mein Sohn war 68cm als ich ihn in den Ergo hab.
Aber soiwas ist mri nciht aufgefallen.
Beobachte das mal und achte daruaf wie sie sitzt. Ihre knie sollten etwa in Höhe des Nabels sein.

hallo derya,
wie meinst du das, die knie sollten in höhe des nabels sein???
lg CONNY
p.s. irgendwie ist bei mir das gewicht noch zu sehr auf den schultern. muß ich die schultergurte dann enger ziehen? oder wie bekomme ich das gewicht des kindes auf die hüfte?
danke für die infos!

Hallo Conny,
die richtige spreizanhock stellung ist wenn die beine angewinkelt sind und die Knie in etwa der Höhe des Bauchnabels sind. dann wird auf jeden gewährsleitet, dass kein Hohkreuz entsteht und die Haltung ist für die Hüfte gut.
Der Hüftgurt sollte wirklich auf der Hüfte sein und nicht in der Taille. Man spürt ja seine Beckenknochen die sollten vom Gurt bedeckt sein.
Genau mach dir Träger enger, das geht gut wenn du die Riemen nahc hinten ziehst.
Probiers nochmal aus. So müsste es gut klappen.
LG
Derya

Hallo Conny, mach vielleicht mal ein Foto für`s Profil, oft sieht schon auf den ersten Blick, wo das Prob liegt!
LG,Maren

Ja genau, Foto wäre nicht schlecht.

hallo katrin,
lass die jeans weg wäre mein tip.
damit das baby gut sitzt, muss der hüftgurt bei dir so straff sitzen, daß er unter dem babypo nicht nach hinten wegkippt, sondern daß das baby nur in der tuchschlaufe sitzt. also nicht auf der kante des hüftgurtes. verständlich ?
zum stillen läßt man übrigens das ganze teil etwas herunter, daß das kind auf augenhöhe mit der brust ist. (falls das jemanden interessiert, ist echt praktisch.)
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen