Suchen Menü

EBC ??????????????????????????????

Also Leute es gibt ja nichts im Bezug auf Kinder, das ich nicht kenne. Aber was in Gottes Namen ist ein EBC? Für was steht das Kürzel. Ich habe schon mitgekriegt, dass es eine Art Tragehilfe ist. Aber warum ist es besser als z.B. der Glückskäfertragesack oder diymos. Klärt mich einfach mal auf!
LG Mara ohne EBC
Bisherige Antworten

Re: EBC ??????????????????????????????

der Ergo Baby Carrier :) du kannst dich informieren auf ergobabycarrier.de da sollte alles stehn. besser, weil der rücken beim tragen nicht belastet wird. das gewicht wird auf der hüfte getragen. mehr kann ich nicht dazu sagen, ich warte noch auf meine lieferung, vielleicht ist er schon nächste woche da *freufreufreu*
lg,
sandy

Besser als Tragetuch weil...

...er wie schon geschrieben, das Gewicht auf die Hueften verteilt.
Ich hatte auch lange ein Tragetuch und habs auch gern genommen, aber mittlerweile habe ich auch im TT Sebastians 9 kg nach 40 Minuten schwer in den Schultern zu spueren bekommen.
Nach langem hinundher hab ich ihn bestellt (wir haben auch alles durch, das ist unsere 7. Tragehilfe) und bin begeistert. Spazierengehen mit Sebastian macht wieder Spass!
Ausserdem glaube ich, das Tragetuch ist im Hochsommer doch ziemlich warm, davor haette es mir auch gegraust...
der EBC ist halt erst ab 5 Monaten...
LG Sonia mit EBC

besser als tragetuch ist sicher ansichtssache

es gibt sicher viele die auch mit dem tt super die ucksacktrage oder wie die heißt binden können. mir war das jedenfalls zu unsicher, und alleine bin ich damit garnicht klargekommen, und wenn ich jetzt alleine mit dem ebc einkaufen gehen kann, kann ich problemlos den wagen einräumen, vorher war das immer so ein langwieriger prozess, ein kind turnt im wagen rum, muss rein und rausgesetzt werden, wagen ein und ausräumen an der kasse und dann noch ein baby vorm bauch, war schon etwas anstrengeng. auf dem rücken ist halt schon angenehmer und glückskäfer ist ja eh nur für vorne.
ich hab anfangs ja auch sämtliche ebc beiträge überlesen, dachte es handelt sich um so ein mega sperriges metallgestell.
lg juba

ja, klar...

...hab ich ja auch eigentlich so gemeint...;-)
ich konnte mit dem tt auch die rucksacktrage und hab mich relativ sicher damit gefuehlt, nur meine schultern haben eben doch geschmerzt. und geschwitzt hab ich auch.
aber sollte ich noch ein kind kriegen gibts fuer den anfang sicher wieder das tt.
LG
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen