Durchstrecken der Beinchen - normal?
Ich hab` mal `ne Frage: Carlotta streckt seit gestern ständig die Beinchen durch, dh. sie will nur noch stehen: im Badeeimer, auf dem Bett auf dem Schoß, egal, hinsetzen kann man sie kaum, weil sie die Beinchen so steif macht. Und Hinlegen ist auch nicht, dann brüllt sie, bis sie wieder stehen darf. Ich finde das nicht lustig, da sie ja noch nicht mal allein sitzen kann. Ist das eine Phase, oder warum macht sie das?? Sie ist jetzt fast 4 Monate alt.
LG,Maren
Re: Durchstrecken der Beinchen - normal?
puh, dann bin ich ja beruhigt und lass` sie weiter in der Gegend rumstehen. Danke für Deine Antwort und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! LG,Maren
Seit ca 3 tagen macht Finja das auch.Sonst geb ich ihr meine Hände und zieh so vom Wickeln hoch aber das ist jett nicht merh möglich denn sie streckt die Beine durch.Denke auch das es eine Phase ist weil sie was neues entdecken.
Ist schon irre wie schlau unsere babys sind.
Alles Liebe und guten Rutsch
Patty
das mit dem in den sitz hochziehen, machen wir ja auch immer und vor ein paar wochen hat sich catharina auch ständig in den stand hochgezogen...nun fällt mir seit 1-2wochen auf, daß es für sie nicht mehr interessant ist- neuland wurde abgecheckt und wartet wohl auf die weitere entwicklung
lg,bianca mit catharina, die ja eigentlich erst 12wochen alt wäre
ich denke, daß ist normal- aber erst mal nur eine phase!
cahtarina hat das auch leider eine zeit gemacht (sie wäre ja eigentlich jünger als carlotta von der entwicklung her, aber manchmal mag der kopf bei ihr schon mehr wollen- wie sitzen, etc) noch gestern hab ich gesagt, daß mir auffällt, daß sie sich nicht mehr so mit den beinen durchstreckt...
und so denke ich auch, daß es bei carlotta ist, sie möchte sehen, was passiert, wenn sie die beinchen bewegt, streckt etc und dann ist auch erst ein mal wieder gut
lg,bianca
Danke Dir auch noch wegen Deiner mail letzte Woche wegen der Homöopathika! Ich hatte diese Mittelchen nur leider nicht da, aber stattdessen Meditonsin (auch homöo.)Ich hatte schlagartig Fieber, dann ging`s abends wieder und seit 3 Tagen bin ich jetzt ganz normal erkältet, mit Schnupfen und so. Der Milchbildung hatte es übrignes nicht doll geschadet und eine schöne Kartoffelsuppe hat dann auch wieder für ausreichend Milch gesorgt *puh*
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Neues Jahr, liebe Grüße,Maren
ich wußte gar nicht, daß meditonsin auch homöopathisch ist, wieder was gelernt...
freut mich, daß es dir etwas besser geht und daß deine milch weiter gut fließt...
lg und auch euch einen guten rutsch ins neue jahr, bianca mit einer noch immer schlafenden catharina (letzte mahlzeit 21uhr gestern abend)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen