Suchen Menü

Durchschlafprobleme

Hi,
vielleicht kann mir einer einen Rat geben.
Shannen schläft seit ein paar Wochen nachts nicht mehr durch. Sie hat entweder Hunger - obwohl sie abends isst, bis sie nicht mehr mag - oder sie mag einfach nicht schlafen.
Das mit dem Schlaf kann ich eh nicht ändern... sie hat ihren eigenen Dickkopf - aber das mit dem Hunger bereitet mir einiges Kopfzerbrechen.
Sie bekommt abends Brot oder Grießbrei oder eine Flasche (250 ml - getrunken in 2 - 5 min.) und geht dann schlafen. Nach 5-6 Stunden wird sie dann wach und weint und will wieder was essen.
Das ist doch nicht normal ???!!!
Woran kann das liegen ???
LG Pamela
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafprobleme

hehe, normal ist 88 ;) vielleicht wächst sie grad? manchmal geben sich solche sachen nach ner woche wieder. wenns nur mit ner buddel getan ist, das ist doch super! malaika hatte mal die anwandlung nachts um halb 3 noch 2 stunden spielen zu müssen!!! sonst ging hier gar nüscht... ich sach dir: da hab ich mir GEWÜNSCHT sie hätte hunger!
nur nicht verzweifeln!! :)
lg,
sandy

DAS kenn ich...

...das hatten wir fast 3 Wochen fast jede Nacht mit Maximum von 1 bis 4 wach: spielen, fussel angucken, Buchlesen, auf Mamam und Papa rumklettern. Selbst die Flasche hat nix gebracht. Einmal hab ich mich auc lauter Verzweiflung mit ihm vor die Glotze gesetzt. Irgendwann war er dann muedde. Mittlerweile geht es wieder und ich bin froh, wenn er nach ner Flasche einfach schlaeft...
LG
Sonia

Sie wird einmal nachts wach? Sei doch froh, das ist völlig normal.
Viele grüße,
Christine

Das hab`ich auch gedacht ;-) EINmal, da wäre ich zur Zeit froh drum...LG Maren

Wir sind auch grad bei nur einmal :-)) Das ist richtig schön, Emma wird zwar öfter wach, nuschelt sich aber alleine wieder in den Schlaf. Ich bin richtig fit. LG Nicole

Laura schläft seit 4 Monaten nicht mehr durch. Ein Mal in der Woche vielleicht. Wenn Shannen grad nen Wachsttumsschub hat, dann ist das völlig normal. Laura hatte da auch nach 6-8 h wieder Hunger. Jetzt wird sie 2-3 Mal in der Nacht munter, manchmal hat sie nur Durst, meist hat sie wohl schlecht geträumt und brüllt wie am Spieß. Letzte Nacht war allerdings erholend..bis 6:30 geschlafen...kann das nicht immer so sein...träum.
LG Sabine

hi pamela,
mmhhh normal??????? was ist schon bei kinder normal oder :-)
wenn sie echt noch hunger hat (bist du sicher??), gib ihr doch abends keine flasche sondern eben den grießbrei. zumindest ist milch bei franzisca eher ein snack, als eine ernstzunehmende mahlzeit. ansonsten wer hunger hat hat hunger und mit knurrenden magen, kann man nicht weiterschlafen -- frag mal meinen mann, der steht manchmal 2uhr auf, weil er wach geworden ist und nicht wieder einschlafen kann und holt sich eine landjäger *g*
woran das liegt, werden wir wohl alle nie erfahren ... tut mir leid, dass ich auch nicht DIE lösung für dich habe.
wie geht's dir so, alles super??? keine übelkeit, zähneputzen geht super, riescht alles komisch *lach*
glg katrin

Hi Katrin,
naja... ich bin froh, dass ich mich zumindest zeitmäßig drauf einrichten kann... sie kommt immer um halb 3.
Mir geht es echt super mittlerweile. Übelkeit ist weg und alles andere ist nicht so arg.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen