Suchen Menü

Durchschlafprobleme - jede Nacht...gähn

Hallo
,
boah, ich bin langsam echt platt.
Luca hat eigentlich immer durchgeschlafen, aber seit ca 7 Wochen wird er JEDE nacht zwischen 1 und 2 Uhr wach, jammert, weint, jammert Mama...solange bis ich mit der Taschenlampe ins Zimmer gehe, ihm seinen Schnuller wieder gebe, ihn streichle und wieder hinlege. Das Ganze dauert dann ca 2 min , dann schläft er wieder.
Mich schlaucht nur das ständige aufstehen. Ich hab jetzt mal ein paar Tage versucht ihn jammern zu lassen, weil ich dachte, vielleicht schläft er ja alleine wieder ein, aber nachdem er dann fast 10 Min dran war, bin ich doch immer wieder hin.
Hat jemand mal einen Tipp??Oder müssen wir dadurch und ihn einfach mal jammern lassen??
LG
Melina
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafprobleme - jede Nacht...gähn

geh einfach sofort hin. die 2 min wirst du verkraften. ich steh jede nacht mind. 2 mal auf wobei sie beim 3ten mal dann in unser bett kommt. und ich muß noch 10 min. daneben sitzen bis die flasche ausgetrunken ist. ich find das überhaupt ncith dramatisch. alles ansichtssache. locker bleiben, gleich hin, schnuller rein, frieden auf erden.
alles wird gut :)
lg,
sandy

Seh´ ich genauso! Ole wird auch ab und zu wach, will spätestens um 4 Uhr zu mir rüber und pennt dann weiter. Habe damit kein Problem, zumal ich es aus "technischen Gründen" im Moment nicht verhindern kann. Alles eine Phase und spätestens ab Schule schlafen fast alle prima, das ist nicht mehr lang. LG, Anke ;-)

Hm, so Phasen haben doch viele Kinder oder ? Wenn Luca direkt wieder einschläft würde ich sofort hingehen, Schnuller rein und selber wieder ins Bett. Bei Nico klappt das nicht, wenn er nachts wach wird, will er auch auf den Arm und mit ins große Bett. Selbst im Halbschlaf erzählt er mir das. Dafür braucht er nun seit 2 Wochen keinen Schnuller mehr und schlafen ist eigentlich unproblematisch. Er braucht etwas länger zum einschlafen und wenn er nachts wach wird hole ich ihn auch sofort, jammern lassen würde ich persönlich nicht... LG, Ela

Sei doch froh...

... dass er wenigstens sofort wieder einschläft! Laura hat seit neuestem so eine Phase, wo sie öfters nachts wach wird und dann ein bis zwei Stunden nicht mehr einschlafen kann. Mama muss neben dem Bett stehen oder, was sie noch lieber will, sie zu mir ins Bett holen. Da wälzt sie sich dann den Rest der Nacht, egal ob wach oder schlafend, ziemlich hin und her und ich komme kaum noch zum Schlafen. Ich bin schon richtig froh, wenn sie mal wieder eine Nacht beim Papa ist! Naja, ist hoffentlich alles nur eine Phase. Insofern sei froh, wenn er nur kurz den Schnulli braucht. Es geht auch alles wieder vorrüber!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen