Suchen Menü

Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lösen??

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen sind bei uns die nächte wieder echt ätzend. Dauernd fordert Laura, dass einer von uns zu ihr kommt und sie motzt und motzt und motzt .... schlafen LEGEN lässt sie sich nach wie vor gut, aber nach 2-3 Stunden wacht sie auf und bereitet mir eine anstrngende Nacht.
Tja, das PROBLEM ist identifiziert"!! sie will auf der SEITE schlafen, kippt aber irgendwann um. entweder auf den Bauch (dann motzt sie SOFORT) oder auf den Rücken und sobald sie das merkt motzt sie auch.
aber WIE löse ich das?? Ich kann sie doch nicht die ganze Nacht stützen, damit sie nicht umfällt?? So ein Seitenlagerungskissen geht auch nicht, denn sie liegt mal linke und mal rechts ...
Liebe gruß,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lös

Stillkissen um sie rum legen? Im Stubenwagen liegt Tabea auch immer schön auf der Seite, der ist eng genug, daß sie sich nur schwer komplett rumdrehen kann. Und bald hat sies gelernt, und kippt nicht mehr weg.
Viele Grüße,
Christine

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lös

Hi Christine,
hmm ...trau ich mich nicht mehr. Sie rutscht immer so arg nach oben und liegt dann fast komplett unter dem Kissen.
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass sie bald lernt, auf der Seite liegen zu bleiben.
Alles Liebe,
Julia

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lös

Hallo Julia,
kenne ich :-) Zum Glück jammert Leonard nur, wenn er auf die Bauchseite fällt, auf dem Rücken schläft er weiter.
Er liegt so, dass auf der einen Seite die Matratze von meinem Bett ihn hält (die ist ein kleines Stück höher als seine Matratze), auf der anderen Seite hat er seine Spieluhr, das ist Schaf, an dem hält er sich auf fest. In meine Richtung gibt es nie Probleme, das Schaf hält nicht ganz so zuverlässig ;-)
LG, Bondgirl

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lös

Hi Bondgirl,
Laura schläft ja in ihrem Zimmer und da kann sie mich nicht festhalten ;o)
mal schauen, wie sich das alles noch entwickelt ;o)
Alles Liebe,
julia

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lösen??

hm. ich würd ihr ein kissen, zb. stillkissen, an den rücken legen und ein zusammengerolltes handtuch vor den bauch. das müßte doch gehen.
na, dann wünsch ich mal ne ruhige nacht, ansonsten klemm sie zwischen eure matratzen *lol*
lg,
sandy

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lösen??

Hi Sandy,
leider scheint Laura ab und zu die Seite wechsln zu wollen ;o) .... ich hab ihr jetzt trotzdem mal ihre Kuscheldecke ins Kreuz un den teddy in den Arm gegebn. vielleicht bleibt si eja so liegen Ich berichte morgen mal ;o)
zwischen die Matratzen geht nicht ... wir haben nur eine ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lösen??

Hallo Julia,
oh ja, das kenne ich nur zu gut. Nils ist inzwischen so weit, dass er nachts nicht mehr trinken muss, sondern mit dem Schnuller zufrieden ist, aber jetzt gibt es 1 - 2 Mal die Nacht Gemecker, wenn er sich im Halbschlaf auf den Bauch dreht. Er schläft nämlich auch auf der Seite und kippt dann in einer "wilderen" Schlafphase schnell um. Wenn er auf den Rücken kippt, versucht er schnell, wieder auf die Seite zu kommen und landet dann meist auch auf dem Bauch. Grrrr! Bin heute nacht 2 Mal gelaufen, um ihn zu "retten".
Leider hat er es noch nicht gelernt, sich alleine vom Bauch auf den Rücken zu drehen, sondern das passiert bloß mal durch Zufall. Andersherum kann er schon ziemlich lange. :-(
Ich werde es wohl mal mit dem Stillkissen versuchen. Wenn Du Deine Kleine irgendwann dazu kriegst, sich nicht mehr zu drehen, kannst Du mir ja verraten, wie.
Liebe Grüße, Dana

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lösen??

Hi Dana,
mit dem Stillkissen will ichs nicht versuche, Laura kuschelt sich da immer soooooo tief rein, dass ich angst hab, sie erstickt darunter ....
ich hab ihr jetzt eine Decke in den Rücken und einen Teddy in den Arm gegeben und hoffe, das hift ihr ein wenig. Ich berchte morgen mal!
Alle Liebe,
Julia

Re: Durchschlafproblem identifiziert, aber WIE lösen??

Hallo Julia,
ich hab's gestern nachmittag mal mit dem Stillkissen versucht, und es hat ganz gut geklappt, so dass ich es heute nacht auch erst bei Nils mit im Bett hatte - war aber auch zig Mal nachschauen, ob er sich nicht zu tief reingewühlt hat, obwohl ich ihm nur die "Enden" vor den Bauch und hinter den Rücken gelegt habe, wenn Du verstehst, wie ich das meine. Also die "Kurve" nicht über den Kopf, sondern unten um die Beine.
Heute nacht habe ich das Kissen dann aber wieder rausgenommen, weil Nils trotzdem angefangen hat, zu meckern, nämlich, weil er sich nicht bewegen konnte, wie er wollte. :-( Er lag dann auch mit den Beinen halb über'm Stillkissen, ziemlich unbequem, denke ich.
Naja, einfach mal weiterprobieren. Heute nacht mit einem zusammengerollten Handtuch. Seinen Wichtel bekommt er eh schon immer in den Arm. Bin mal gespannt, wie es bei Euch heute nacht war.
GLG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen