Durchschlafen _ Brustentzuendung und Mobile
Paulina ist jetzt 3 Monate alt und ich stille sie noch voll. Paulina schläft nachts bereits 8-10 stunden (was mich natürlich super freut), aber ich wache mehrmals nachts auf, weil meine Brueste dermassen voll sind, auslaufen und sogar schmerzen. Ich habe Paulina sogar schon mehrmals geweckt in der Nacht, damit sie ein bisschen abtrinkt. Wie macht ihr das denn nachts? Steht ihr auf und streicht euch die Brüste aus? Ich habe immer Angst, dass ich eine Brustentzuendung bekomme, wenn Paulina so lange nichts abrinkt...
Was denkt ihr?
Meine zweite Frage: wir haben ihr am Bettchen ein Mobile mit Musik angebracht und Paulina liebt dieses Mobile. Sie kann stundenlang darunter verbringen und strampelt ganz aufgeregt. Daher lege ich sie natürlich auch entsprechen oft darunter, weil es ihr so gut gefällt. Nun frage ich mich: langweilt sie sich denn gar nicht mit immer der gleichen Musik? Mein Freund meinte, wir sollten ihr ein 2.kaufen und mal wechseln. Was denkt ihr? Bringt der Wechsel sie vielleicht sogar durcheinander und ist ihr zuviel?
LG
ISabel
Re: Durchschlafen _ Brustentzuendung und Mobile
so ein mobile habe ich auch und habe mich schon das selbe gefragt und deshalb einen spielebogen gekauft, der auch sehr gut angenommen wurde.
lg, maren mit carlotta, auch 3 monate, auf dem arm
Das Problem kenn ich, Jannes hat letzte Nacht auch "versehentlich" 8h durchgeschlafen und mir taten meine Brüste dermaßen weh...
Wenn er diesen Abstand irgendwann einmal einhalten sollte, werde ich vorher meine Brust kühlen (kalt duschen oder so), dadurch wird der Milcheinschuss "gebremst". Wenn das bei Dir klappt, dann musst Du Dich nicht quälen und Dein Mäuschen kann ruhig weiterschlafen.
(Und da sagen alle, es ist sooo gut, wenn die Kleinen 10h durchschlafen... *kopfschüttel* *grins*)
Gruß
Anja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen