Durchschlafen _ Brustentzuendung und Mobile
Paulina ist jetzt 3 Monate alt und ich stille sie noch voll. Paulina schläft nachts bereits 8-10 stunden (was mich natürlich super freut), aber ich wache mehrmals nachts auf, weil meine Brueste dermassen voll sind, auslaufen und sogar schmerzen. Ich habe Paulina sogar schon mehrmals geweckt in der Nacht, damit sie ein bisschen abtrinkt. Wie macht ihr das denn nachts? Steht ihr auf und streicht euch die Brüste aus? Ich habe immer Angst, dass ich eine Brustentzuendung bekomme, wenn Paulina so lange nichts abrinkt...
Was denkt ihr?
Meine zweite Frage: wir haben ihr am Bettchen ein Mobile mit Musik angebracht und Paulina liebt dieses Mobile. Sie kann stundenlang darunter verbringen und strampelt ganz aufgeregt. Daher lege ich sie natürlich auch entsprechen oft darunter, weil es ihr so gut gefällt. Nun frage ich mich: langweilt sie sich denn gar nicht mit immer der gleichen Musik? Mein Freund meinte, wir sollten ihr ein 2.kaufen und mal wechseln. Was denkt ihr? Bringt der Wechsel sie vielleicht sogar durcheinander und ist ihr zuviel?
LG
ISabel
Re: Durchschlafen _ Brustentzuendung und Mobile
so ein mobile habe ich auch und habe mich schon das selbe gefragt und deshalb einen spielebogen gekauft, der auch sehr gut angenommen wurde.
lg, maren mit carlotta, auch 3 monate, auf dem arm
Das Problem kenn ich, Jannes hat letzte Nacht auch "versehentlich" 8h durchgeschlafen und mir taten meine Brüste dermaßen weh...
Wenn er diesen Abstand irgendwann einmal einhalten sollte, werde ich vorher meine Brust kühlen (kalt duschen oder so), dadurch wird der Milcheinschuss "gebremst". Wenn das bei Dir klappt, dann musst Du Dich nicht quälen und Dein Mäuschen kann ruhig weiterschlafen.
(Und da sagen alle, es ist sooo gut, wenn die Kleinen 10h durchschlafen... *kopfschüttel* *grins*)
Gruß
Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen