Durchschlafen? Wie lange schlafen Eure Kinder?
Wie lange schlafen Eure Kinder in der Nacht am Stück. Wann legt ihr sie am Abend zum Schlafen hin.
Unsere Tochter (20 Wochen) braucht noch mindestens zwei Mahlzeiten. 19:30 geht es ins Bett und gegen 6 am morgen ist die Nacht vorbei.
LG
Sabine
Re: Durchschlafen? Wie lange schlafen Eure Kinder?
meine Maus geht abends zwischen 20Uhr-20:30Uhr ins Bett und kommt dann nach ca.4-5 Std. und will gestillt werden. Ich nehme sie mit in unser Bett und dort schläft sie weiter, nach ca.3 Std. wieder stillen, dann zwischen 7Uhr-7:30Uhr, anschließend schläft sie noch weiter bis ca. 9Uhr. Dafür schläft sie am Tag kaum.
Liebe Grüße, Ine
LG Sabine
So ähnlich haben wir das auch.Finja bekommt um 20.00 uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 6.00 und manchmal auch bis um 7.00.
Also im Schnitt so 10 bis 11 std.
Echt lieb von ihr.Bedank mich morgens immer bei ihr denn bis vor 2 wochen hat sie sich gegeb 4.00 uhr noch gemeldet.
Liebe Grüße Patty mit Finja 23 wochen
Sabine
Sie ist jetzt 5 Monate alt.
LG Pamela
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
meine Tochter ist 33 Wochen alt und schläft 10-12 Stunden durch. Je nach Laune und morgendlichem Hunger schläft sie von 22 Uhr bis 8 oder 10 Uhr.
LG Sandra
Ich finde, das hört sich ganz normal an! Lucas geht so gegen 19 Uhr ins Bett, dann hat er gegen 0 Uhr nochmal Hunger und dann so gegen 4 Uhr. Bis vor kurzem hat er dann morgens immer um 9 Uhr geschlafen, aber inzwischen hat er leider das mit dem Wecker verstanden und der klingelt für den Papa um 6.30 Uhr... :-(
LG, Daniela
Ich sag dazu nix mehr *grrrrrrrrrrr* ;-))
Letzte Nacht hat sie von 22:30 Uhr bis 6:00 Uhr durchgeschlafen (ab 20:00 Uhr ohne Essen!!!), ABER in meinem Bett (sie schläft sonst IMMER in ihrem) und so ausgebreitet, dass ich nur noch auf der Kante liegen konnte.
Hmpf.
Naja, wird schon ;-)) Die nächsten zwei Tage ist mein Mann nicht da, da mache ich den großen Schlaftest, habe nämlich den starken Verdacht, dass die Kleine durch uns gestört wird und deshalb immer aufwacht. Es sind nämlich immer die Zeiten, zu denen bei uns "Action" ist (22 Uhr gehe ich ins Bett, 0 Uhr mein Mann, 2 Uhr kommt der Nachbar von der Schicht und duscht, 4 Uhr muss ich aufs Klo, 6 Uhr klingelt der Wecker...).
Sorry für den "Sermon", eigentlich finde ich es nicht so schlimm und möchte, dass die Kleine selbst ihren Rhythmus findet, aber nach einem anstrengenden Wochenende bei den Schwiegerdrachen mit entsprechenden Kommentaren ist das Thema heute ein rotes Tuch für mich.
Josella
joshua geht gegen 19-20 uhr ins bettchen, dann kommt er momentan immer gegen 2 uhr und gegen 6 uhr, wenn ich glück habe schläft er dann nochmal ein bis 7 uhr, aber meistens ist die nacht dann vorbei *gähn* allerdings ist das schon länger als vor 2 wochen, da war die nacht um 4 uhr vorbei nach 2-stunden-still-marathon *jaul*
achso, joshua ist ebenfalls 20 wochen (+ 1 tag) alt!
lg, silja
Lara geht zwischen 20.00 und 21.30 Uhr ins Bett und schläft bis 7.30 / 8.00 Uhr durch und das seit ca. 4 Monaten. Voll Klasse.
Dafür schläft sie tagsüber meist nach den Mahlzeiten für max. eine halbe Stunde, d.h. tagsüber hält sie mich auf Trapp.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
19h - 7h / stillen 21h, 0h, 3h, 6h - so ca. halt
ziemlich gelich bei mir! lg
Bei mir auch! LG Eva
durchschlafen? das hatten wir mal. seit ca. 2 monaten ist das wieder vorbei. im moment schläft paula mehr oder weniger "angedockt". sie geht ca. um 20 uhr schlafen. dann schläft sie bis ca. 2 uhr. danach stille ich im moment fast im stundentakt. deshalb bleibt sie dann gleich in meinem bett und schlafen bei dann dort. wenn sie anfängt zu ningeln, wird sie sofort angelegt. die nacht ist dann irgendwann zwischen 6 und 7.30 uhr vorbei.
lg
anja
LG
Ann-Katrin
Also bei uns läuft es im Moment so ab, Ronja geht zwischen 19 und 20 uhr ins Bett wird vorher noch gestillt und schläft dann eigentlich schon seit langem durch, aber seit einer Woche kommt sie immer wenn wir ins Bett gehen, vielleicht auch wenn wir sehr leise sind wacht sie davonauf, muß sie dann stillen und schläft dann aber wieder ein und schläft bis um 7 uhr 30 will dann wieder gestillt werden und meist schläft sie dann wieder so bis 10, aber im Moment ist da etwas der Wurm drin in dem Rythmus, sie stellt ihn grad um, ist aber trotzdem lieb und nnicht anstngend.
Wenn sie aber weiterhin aufwacht wenn wir ins Bett gehen, versuche ich es mal sie in ihr Zimmer umzupflanzen, da hat sie dann ungestörte Ruhe und wir auch *grins*.
LG und eine gute Nacht,
Tanja und Ronja
unsere Elena geht zw. 19 u. 20 Uhr ins Bett, dann wird sie entweder schon nach einer Stunde wieder wach und hat Hunger oder nach 3 oder 4 Stunden. Das ist immer verschieden. Auch nachts braucht sie noch ein oder zwei Mal was. Sie schläft aber die halbe Nacht bei mir im Bett (hole sie nach dem 1. Stillen zu mir) und von daher kriege ich das nicht immer so mit, weil ich alles im Halbschlaf mache, wie oft sie kommt.
Elena wird meistens um 8 h wach und spielt dann noch ein Weilche, bevor sie noch einmal kurz einschläft. Um ca. 9 oder halb 10 stehen wir dann auf.
Allerdings möchte ich das jetzt ändern und gleich um 8 h, wenn sie das erst Mal wach wird, aufstehen und sie um ca. 10.30 h noch einmal hinlegen.
Heute sind wir um 9.30 h aufgestanden und ich habe sie um 12 h wieder hingelegt. Sie hat dann bis 16 h geschlafen, war bis ca. 19 h wach und jetzt schläft sie wieder seit ca. 19.15 h.
Leider ist das nicht immer so. Es gibt auch Tage, an denen will sie gar nicht schlafen.
LG, Karin
oskar "geht" ncah dem stillen gegen 20 uhr ins bett. er meldet sich dann zwischen 4 und 4:30 uhr, gegen 5 schläft er wieder (in seinem bett). gegen 8 ist die nacht dann vorbei. gegen 10:30 uhr wird er dann schon wieder schläfrig...
lg CONNY & OSKAR (18 wochen, glaub ich)
Marc schläft in der Regel zwischen 19:30 und 20:30 Uhr ein. Entweder meldet er sich gegen 23 Uhr oder er schläft durch bis etwa 5:00/6:00 Uhr. Die letzte Stillmahlzeit abends ist gegen 18:00 Uhr.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (19 Wochen).
LG Sabine
ich habe auch so ein wenigerschläfer-kind ;-)
franzisca geht gegen 19.30/20.00 uhr sind bett und kommt in der nacht meist 2x (ganz selten nur 1x) und ziemlich genau 6.00 uhr meint sie, sie wäre jetzt wach.
wir brauchen gerade keinen wecker mehr - mein mann steht eh immer 6.00/6.30 auf
lg katrin
LG Sabine
finn lege ich abends gegen 20/20.30 uhr in seine wiege neben unserem bett. dann hab ich die beiden großen gerade ins bett gebracht und somit alle kinder im bett :o) entweder er schläft dann bis 6/7 uhr durch und wird dann zu uns ins bett geholt und gestillt (wo er dann bis 10 uhr etwa weiter schläft), oder er wacht nochmal gegen 23 uhr auf, wenn wir auch ins bett gehen. dann wird er nochmal gestillt und schläft in seiner wiege dann direkt weiter.
tagsüber lege ich ihn wie seine geschwister zwischen 12 und 1 uhr zum mittagsschlaf hin. er schläft dann auch 1-2 stunden. nachmittags schläft er dann noch ne runde beim spazierengehen im kinderwagen, oder im tragetuch.
liebe grüße,
/inka
Luana geht erst spät ins Bett, so gegen 22.30 Uhr. Sie schläft dann bis ca. 6.00 Uhr, wird gestillt und schläft dann gleich nahtlos weiter bis gegen 10.30 Uhr. Tagsüber hat sie dann einen Rhythmus von ca. 2,5 Std. wach und 30 Min. schlafen.
LG Angelika
schläft von ca. 22.00 Uhr bis ca. 09.00 Uhr durch
20 Uhr bis 8 Uhr (12 Stunden) 1-3 mal stillen (meist 2 mal)
LG, Dani
LG Marion
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen