Suchen Menü

Durchfall von Milchzucker?

Guten Morgen!
Also ich hab ja die totale Verstopfung.
Hab jetzt gestern ein kleines TeeLöffelchen Milchzucker in meinen Tee getan und ein kleines Teelöffelchen in meinen Joghurt ... und gestern Abend hab ich auf einmal Durchfall gehabt.
Kann das vom Milchzucker kommen?
Ich bin ja froh, dass mein Darm jetzt mal wieder leer ist, aber ein bißle unangenehm war´s mir schon.
Oder ist das vielleicht Zufall gewesen?
Hab die letzten Tage versucht, außer FastFood :o) sehr viel Obst zu essen und Vollkornbrot.
Ging´s jemandem von Euch auch schon mal so?
LG Susanne 12+1
Bisherige Antworten

Re: Durchfall von Milchzucker?

Hallo Susanne,
ich weiß nicht ob es vom Milchzucker kommt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, daß man von einer solch kleinen Menge Durchfall bekommt. Ich könnte mir ehr vorstellen, daß durch die Kombination Milchzucker, viel Obst u. Vollkorn.
Ich hab das nämlich im Moment auch. Ich esse manchmal 3 Äpfel am Tag. Komischerweise, immmer wenn ich dann Mittags oder Abends eine größere Portion warmes Essen verspeise, geht es los.... Die ersten Male hatte ich immer Angst, daß sich eine FG ankündigt. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Morgens Verstopfungen, Nachmittag manchmal Durchfall. Warum unser Körper so reagiert, keine Ahnung. Ach so, mir fällt nochwas ein. Ob es damit zusammenhängt? Ich hab vor der SS Diät gemacht. Immer wenn ich dann mal was "fettiges" wie Mc Doof gegessen habe, bekam ich auch Durchfall, lt. Arzt war mein Darm/Galle mit dem Fett überfordert. Ich werde heute mal meine Hebamme fragen ob sie eine Erklärung hat.
LG M@scha

Hi,
also ich weiß leider auch nicht, ob das vom Milchzucker kam oder ob das purere zufall war. Vielleicht fragst du im Hebammenforum bei frau Grein noch mal nach? Sie kann dir bestimmt helfen...
Ich habe eine Methode gefunden, die die Verstopfung auch löst und zu weichem Stuhl oder manchmal auch zu Durchfall führt: Magnesium in rauen Mengen.
Magnesium ist ja nichz schädlich, auch nicht in großen Mengen. Der Körper kann zuviel magnesium nicht aufnehmen un scheidet es über die Verdauung wieder aus. bei zuviel Magnesium bekommt man weichen Stuhl.
Jedoch weiß ich leider nicht, ob es eigentlich gut ist, egal mit welcher Methode, Durchfall zu verursachen. Denn in der SS darf man keine Abführmittel nehmen. nicht weil die Mittel gefährlich sind, sondern weil der Körper zuviel Flüssigkeit, Mineralien, Vitamine und Electrolyte verliert.
Desewgen versuch möglichst, nicht zu oft Durchfall zu haben.
Liebe Grüße Sandra 18 + 1

Ach ja, ca. 700-900 mg Magnesium o.T.

meine fä hat mir auch magnesium empfohlen - von verla. da nehme ich zwei morgens und zwei abends. damit ist es echt besser geworden, zwar nicht optimal, aber immerhin...
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen