Durchfall ;-( seit 3 Tagen...
Paulina hat nun schon seit 3 Tagen Durchfall. Angefangen hat alles am Montag. An diesem Tag hatte sie echt zu kämpfen mit einem Zähnchen und ich habe mir nichts gedacht, dass ihr Stuhl weicher ist als sonst und grünlich ist. Aber er reguliert sich nicht mehr! Waren gestern beim Kia und der hat uns als einziges ein Elekrolyt gegeben. Soll halt aufpassen, dass sie viel trinkt. Das tut sie auch. Essen und trinken tut sie ganz normal, ist auch sonst super fit und glücklich. DAs einzige ist halt, dass sie Durchfall hat und ihr Po schon total rot ist durch die ständige Reizung. Gebe ihr Reis, Karotten und Kartoffeln zum Essen, ansonsten nur Milchfläschen.
Ich mache mir schon total Sorgen, denn heute ist schon der 4. TAg mit Durchfall. Meint ihr, ich muss was unternehmen? Ins Krankenhaus fahren?
Danke für eure Meinung.
LG
Isabel
Re: Durchfall ;-( seit 3 Tagen...
also wenn er total flüssig ist, und das schon seit montag würd ich nochmal den doc anrufen.
übrigens hab ich gelesen, dass reis entwässert, würd also lieber kartoffel geben anstatt reis. und den flüssigkeitsmangel bemerkt man auch an der fontanelle, wenn sie stark eingefallen ist - merkt man wenn du mit der hand über den kopf streichst.
wenn der stuhl allerdings nur weich ist sie waber trotzdem auch viel trinkt, würd ich mir keine grossen sorgen machen. vielleicht kommts ja wirklich "nur" vom zahnen.
meine hat auch tage an dehnen der stuhl einfach nur weich ist.
lg/doris
danke für deine Antwort.
das geht so im Wechsel. Mal ist der STuhlgang wirklich flüssig und beim nächsten mal weich, wo ich dann denke, dass es nun besser wird. Beim nächsten mal dann wieder nur flüssig. Trinken tut sie echt viel. Gestern alleine hat sie 3Fläschen Milch mit jeweils 250ml getrunken. Ca. 100ml Wasser und 500ml Elektrolyt. Das finde ich eigentlich viel.
Mache ich mir nur halt Sorgen, weil es nun schon er 4.Tag ist. Wenn sie sonst mal wg. Zähnchen weichen Stuhl hatte, ist das meistens am nächsten Tag schon alles wieder normal gewesen...
LG
Isabel
er kann das glaub ich am besten beurteilen und du beruhigst dich dann auch wieder.
hast du was neues im speiseplan dazu gegeben? kann ja auch davon kommen, dass sich der darm erst mal daran gewöhnen kann. seit wann fütterst du karotten? meine darf zum beispiel karotten noch nicht esse, da sind zuchini besser... meine ärztin meinte, manche vertragen halt keine karotten - naja, bei mir hat sie es ausgependelt und es gibt ja so viele möglichkeiten, die ich ihr anstatt der karotten geben kann. zucchini, brokoli, spinat, blumenkohl, kürbis...
natürlich mit kartoffel, nem schuss öl und eventuell getreide (meistens hirse) dazu.
lg/doris
hm... daran kann es eigentlich nicht liegen. Seit sie 7 Monate alt ist, füttere ich Beikost und eben auch Karotten und habe eigentlich auch nichts Neues eingeführt.
Wenn der Durchfall bis heute nachmittag nicht weg ist, dann werde ich wirklich nochmal die Kia anrufen.
Danke für deine Antwort ;-)
LG
Isabel
ich wünsch euch auf jeden fall gute besserung!
lg/doris
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen