Durchfall oder nicht Durchfall, das ist hier die
Hallo,
eigentlich ist es ja nichts weltbewegendes und auch kein besonders appetitliches Thema, aber inzwischen bin ich doch ein bisschen beunruhigt. Ich zähle daher auf eure Meinung:
meine kleine Rübe bekommt seit ein paar Wochen statt Pré-Milch morgens und abends ein Kuhmilch-Fläschchen (ich achte darauf, dass er insgesamt nicht über 300ml Milchprodukte am Tag bekommt).
Die Umstellung hat eigentlich auch problemlos geklappt, nun ist es aber so, dass er in letzter Zeit immer häufiger ein großes Geschäft in der Windel hat (manchmal 5mal am Tag, vorher höchstens 1mal). Die Konsistenz ist weich, aber nicht flüssig und es stinkt zum Himmel *sorry* Das begann ca. 1 Woche nach der Umstellung, so dass ich erst nicht an einen Zusammenhang gedacht habe, aber nachdem das nun schon seit 3 Wochen so geht und trotz Banane und Karotten etc. nicht besser wird!? Manchmal ist der kleine Poppes schon ganz schön wund...
Kann das tatsächlich mit der Umstellung zu tun haben, oder habt ihr sonst noch eine Vermutung, was es sein könnte?Vielleicht sollten wir doch lieber mal zur KiÄ gehen?
Herzliche Grüße von
biberli
P.S. Trinken tut er gut (ca. 400-500ml Wasser pro Tag plus Milch), ist aber auch mehr geworden (vor einigen Wochen so um die 250ml plus Milch). Deutet das eventuell auf ein Problem mit Nieren und/oder Eiweiß hin?
Re: Durchfall oder nicht Durchfall, das ist hier d
ich denke auch, dass der Körper eher reagiert hätte, zumal er schon seit 2 oder 3 Monaten Joghurt bekommen hat, den er auch gut verträgt. Könnten schon die Backenzähne sein, ich war mir nur nicht sicher, ob das normal ist, dass es wochenlang anhält (noch zeigt sich nämlich keiner). Und was das Trinken anbetrifft, so denke ich auch, er holt sich was er braucht, ich biete ganz oft an. Bin froh, dass es bei euch ähnlich ist und gleich viel beruhigter. Danke für deine Antwort und viele Grüße von
biberli
Re: Durchfall oder nicht Durchfall, das ist hier die
frag doch einfach mal im Expertenforum nach wenn du deswegen nicht zum
Arzt gehen magst. Ich würde mir da aber auch nicht allzu große Sorgen
machen. Anna hat auch ziemlich häufig Verdauung seit ein paar Wochen, mal
fester, mal weicher, aber stinken tut´s immer!!! Zumindest seit sie richtiges
Essen bekommt. Naja, das war jetzt keine Hilfe für dich, aber ich wollte
einfach mal sagen, wie´s bei und ist!
LG Evaline
Gute Idee! Danke für deine Antwort und LG von
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße
Birgit
Danke euch beiden für die Antworten und herzliche Grüße von
biberli
ich war mir halt unsicher, weil es schon seit mehr als 2 Wochen unverändert so geht und eigentlich eher "schlimmer" wurde als besser. Und wenn es tatsächlich was mit der Umstellung auf die Kuhmilch zu tun gehabt hätte, wäre es schon sinnvoll mit einem KiA drüber zu sprechen. Aber eure Antworten haben mich in dieser Hinsicht etwas beruhigt.
Danke dafür und viele Grüße zurück von
biberli und liam
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen