Durchfall bei Stillkind
Ich stille meinen Noah (*7.10.2004) noch immer voll, worauf ich auch ganz stolz bin. Seit Donnerstag hat er einen ungewohnt schaumigen Stuhl. Und er stinkt, was er vorher nicht so in dieser Ausprägung getan hat. Wir hatten bisher noch keine Probleme mit Blähungen oder Krankheiten, er hatte noch nichtmal einen Schnupfen und ist sonst auch sehr pflegeleicht. Sollen wir zum Arzt? Kann es sein dass er Durchfall hat? Gibt es bei einem Stillkind verlässliche Zeichen für Durchfall? Danke für Eure Ratschläge!
Michaela + Noah
Re: Durchfall bei Stillkind
eigentlich kann man bei einem Stillkind nie von durchfall reden, da jede Konsistenz 'erlaubt' ist.
Wenn der Stuhl stinkt würde ich aber zumindest beim Kia Anrufen und nachfragen, ob es angeschaut werden muss (notfalls die Windel mitnehmen!
Lieber Gruß,
Julia
das kenne ich noch sehr gut von Felix, der hatte das auch und dann bekam er die Zähne was auch laut meinem Kiar damals damit zu tun hatte. War nix schlimmes und sollte es einfach beobachten und ob es ihm gut geht. Aber anrufen kannste ja mal vorsichtshalber, schaden kann es ja nicht.
Ronja hat auch schon so einen Monstersch...ß in der Windel, wo ich mich geschüttelt habe wie man als vollgestilltes Baby nur sooo was von stinken kann??? :o)
LG Tanja und Ronja ebenfalls noch vollgestillt bis sie 7 Monate alt ist *28.09.04
Danke für Eure Antwort.
Find ich lustig, wir haben den selben Nachnamen.
Lg,
Michaela, Michael und Noah Grimm
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen