Durchfall bei Stillkind
Ich stille meinen Noah (*7.10.2004) noch immer voll, worauf ich auch ganz stolz bin. Seit Donnerstag hat er einen ungewohnt schaumigen Stuhl. Und er stinkt, was er vorher nicht so in dieser Ausprägung getan hat. Wir hatten bisher noch keine Probleme mit Blähungen oder Krankheiten, er hatte noch nichtmal einen Schnupfen und ist sonst auch sehr pflegeleicht. Sollen wir zum Arzt? Kann es sein dass er Durchfall hat? Gibt es bei einem Stillkind verlässliche Zeichen für Durchfall? Danke für Eure Ratschläge!
Michaela + Noah
Re: Durchfall bei Stillkind
eigentlich kann man bei einem Stillkind nie von durchfall reden, da jede Konsistenz 'erlaubt' ist.
Wenn der Stuhl stinkt würde ich aber zumindest beim Kia Anrufen und nachfragen, ob es angeschaut werden muss (notfalls die Windel mitnehmen!
Lieber Gruß,
Julia
das kenne ich noch sehr gut von Felix, der hatte das auch und dann bekam er die Zähne was auch laut meinem Kiar damals damit zu tun hatte. War nix schlimmes und sollte es einfach beobachten und ob es ihm gut geht. Aber anrufen kannste ja mal vorsichtshalber, schaden kann es ja nicht.
Ronja hat auch schon so einen Monstersch...ß in der Windel, wo ich mich geschüttelt habe wie man als vollgestilltes Baby nur sooo was von stinken kann??? :o)
LG Tanja und Ronja ebenfalls noch vollgestillt bis sie 7 Monate alt ist *28.09.04
Danke für Eure Antwort.
Find ich lustig, wir haben den selben Nachnamen.
Lg,
Michaela, Michael und Noah Grimm
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen