Durchfall....?
ich habe eine Frage. Ich habe immer mal wieder Durchfall. (Besonderns nach einer größeren Mahlzeit wie Mittag.) Das fängt an mit bißchen Magenbrummeln und dann ist es, als ob ich mir den Magen verdorben habe. Und auf einmal... gehts Ruck Zuck, ich muss schnell auf Klo flitzen und dann hab ich einen "flotten Otto". *räusper* Nicht wässrig, aber eben "dünn". Dann ist's wieder gut. Und ist auch nicht jeden Tag, nur sporadisch. Liegt das an der SS, also hat oder kennt das noch jemand?
LG, Katrin und Babylein 28.SSW
Re: Durchfall....?
leider weiß ich nicht, ob das von der ss kommen kann.
lg
urmely
woher das kommt kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber es muss nicht unbedingt an der SS liegen. Ich habe einen eher empfindlichen Magen und hatte genau dieses Phänomen auch ab und zu, schon vor der SS. In der SS ist es fast ganz weggegangen, mit Tendenz zum anderen Extrem (Verstopfung). Dagegen soll, genauso wie gegen vorzeitige Wehen oder Wadenkrämpfe, ja Magnesium gut sein. Also, vielleicht liegt es daran, dass Du Magnesium nimmst, wenn Du welches nimmst, ansonsten weiß ich es auch nicht. Sei nur froh, dass es genauso schnell wieder vorbei ist!
Ciao, Elisabeth
also bei mir liegt es definitiv am Magnesium. Hatte früher immer Probleme mit dem Stuhlgang und seitdem ich Magnesium nehmen(habe zu dolle Frühwehen) habe ich jeden Tag Durchfall. Sobald ich morgens meinen Michkaffee trinke, muss ich schon auf die Toilette. Und bei mir ist es wirklich "flüssig". Bin abe ehrlich gesagt auch froh, denn diese Verstopfungen in den ersten drei Monaten haben mich zur Verzweiflung gebracht:-))
Gruß Betty 24+2
Viele Grüße,
Christine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen