Dumme frage wgen fleisch/getreidebrei...
Wenn ich jetzt was mit Fleisch mach, dann is mir klar, dass ich auch Kartoffeln dabei haben sollte, wegen der Kohlenhydrate.
Was mach ich aber an den Tagen, an denen es dann den Brei mit Getreide gibt? Das sind doch dann auch schon Kohlehydrate? Dann keine Kartoffel oder doch? Ich hab naemlich ueberlegt einen Standardbrei einzufrieren und dann je nach Bedarf Kartoffel/Getreide/Fleisch, spaeter auch Nudeln dazuzugeben.
Geht Reis anstelle der Kartoffel auch? Oder kann man das im Prinzip so machen wie man will?
LG
Sonia
Re: Dumme frage wgen fleisch/getreidebrei...
LG,Maren
lg,
sandy
Wenn Du Kartoffeln gibts, dann natürlcih kein Getreide, das ist zuviel, das stimmt. LG,Maren
Qualimedic sagt...
deswegen hab ich mich ja gewundert...
Das Kinderernaehrung soooo kompliziert ist haett ich nicht gedacht...
Kann dann beim Fleischbrei z.B. auch Getreide dabeisein???
Ich bin verwirrt! Oder ist das dann wieder zuviel Eisen?
Oh Mann...
LG
Sonia
Re: Qualimedic sagt...
LG,Maren
Re: Qualimedic sagt...
LG,Maren
Du verwirrst mich...
in dem Posting oben drueber schreibst du, dass du Kartoffel und Getreide zu kohlenhydratlastig findest und jetzt schreibst du, ich kann Kartoffel mit Getreide und gemuese doch geben?
Oder meintest du in dem anderen Posting NUR Kartoffel + Getreide ist zu heftig?
ALSO:
Gemuese+Kartoffel+Fleisch oder
Gemuese+Getreide+Fleisch oder
Gemuese+Nudeln+Fleisch
Gemuese+Reis+Fleisch
Gemuese+Kartoffel+Getreide
Aber nicht
Kartoffel+Fleisch+Getreide und
Kartoffel+Getreide!
Hab ich das so jetzt richtig verstanden???
Und was waere dann spaeter mal mit
Gemuese + Couscous + Fleisch?
Gemuese+ Quinoa + Fleisch
Gmuese+ Kartoffel+ Couscous?
So, jetzt hab ich hoffentlich DICH verwirrt!
LG
Sonia
'tschuldige wenn ich vor mich hinschmuntzle ;-))
VG, uli die mehr als froh ist das mademoiselle noch mit 'Eigenproduktion' zufrieden scheint
Re: `tschuldige wenn ich vor mich hinschmuntzle ;-))
Aber es macht ja auch Spass, rauszufinden, was die Kleinen wollen und was nicht...
LG
Sonia
Re: Du verwirrst mich...
Aber weißt Du was: Gib`doch einfach, was schmeckt, das ist das einfachste: Nur Kartoffel+Reis+Nudeln (alles Kohlenhydrate)zum Beispiel kocht doch kein Mensch, das schmeckt doch gar nicht, mensch
Hauptsache das Kind kriegt auch mal Gemüse ;-)))
LG und Viel Spaß beim Kochen, Maren (mit Carlotta, die bisher NUR Gemüse kriegt, wir haben nämlich gerade mit Pastinake angefangen)
"keen-wa" ist ein Hireseähnlicher Inkareis LG, uli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen