Dumme Frage zur Hausgeburt...
Weiter unten wurde über die Hausgeburt diskutiert. Ich habe mit ein paar Freundinnen letzthin ebenfalls darüber diskutiert. Dabei kam folgende Frage auf: was passiert mit der Sauerei? Entschuldigung, aber wir haben alle bereits eine Geburt hinter uns und wussten daher auch, dass es nicht ohne Blut und Wasser geht...
Das ist ja ganz schön praktisch im KH, da wird hinterher alles weggeräumt und gesäubert. Jemand hat mir sogar erzählt, dass in der Mietwohnung unterhalb immer noch Flecken im Teppich seien von der Hausgeburt.
Die Idee, mein zweites Kind zu Hause auf die Welt zu bringen würde mir ansonsten sehr gut gefallen. Unser Haus ist alleinstehend, von daher wäre das kein Problem. Das KH ist in 5 Minuten erreichbar, also auch sehr beruhigend.
Bei meiner ersten Geburt hatte ich eine Gestose, hing am Tropf und durfte mich kaum Bewegen (wens interessiert: im Profil). Also habe ich auch keine sehr guten Erinnerungen an das Krankenhaus...
LG, Bida
Re: Dumme Frage zur Hausgeburt...
also bei einer Freundin von mir, die vor kurzem in ihrer Küche entbunden hat, könnte man inzwischen wieder vom Boden essen. Die Mieter unter ihr auch ;-)
Die Menge von Fruchtwasser und Blut variiert bei Geburten gewaltig, es artet ja nicht immer in eine "Wasserschlacht" aus.
Bei Hausgeburten sorgt man außerdem mit Malerfolie, alten Laken, oder eben auch mit Einwegmaterialien, wie ich sie bevorzugen würde, vor. Ist doch alles kein Problem.
LG, Maren 18+3
Re: Dumme Frage zur Hausgeburt...
Viele Grüße,
Christine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen