Suchen Menü

Dumme Frage zu SS-Tee...

Hallo Ihr alle,
ich lese hier öfter, dass ganz viele von euch SS-Tee trinken. Jetzt hab ich mal ne wirklich ganz blöde Frage: wofür ist der denn *peinlich* hab echt so null Ahnung. Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet. Vielleicht sollte ich das ja auch trinken ?!?!? ;-)
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
Daniela & Zwerg
morgen 19. Woche *freu*
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage zu SS-Tee...

Hallo Daniela! Also ich trinke den ab und zu eigentlich nur, weil Kräutertees allgemein ja so gesund sein sollen und ich bei anderen Kräutertees nicht weiß, ob da nicht vielleicht Kräuter drin sind, die vorzeitige Wehen auslösen (hab da mal was über solche Kräuter gelesen, weiß aber nicht mehr, welche Substanzen das genau waren). Atemberaubend lecker finde ich den SS-Tee nicht gerade, aber immer Roibosh-Tee ist auch nicht das wahre.....GLG, Inga (21.SSW)

Re: Dumme Frage zu SS-Tee...

Hallo Daniela,
"Schwangerschaftstee nach Stadelmann" besteht zu gleichen Teilen aus:
Frauenmantel, Himbeerblättern, Brennessel, Zinnkraut, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe.
Die einzelnen Kräuter haben folgende Wirkungen:
Frauenmantel: traditionell zur Unterstützung der hormonellen Situation
Himbeerblätter: Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken, der gesamte Stoffwechsel erhält Unterstützung, Ausscheidungsprozeß über den Darm wird angeregt
Brennesselkraut und Zinnkraut: regen die Nierenausscheidung an
Johanniskraut: nervenstärkend
Melissenblätter: beruhigend
Brennesselblätter: verbessern die Eisenresorption im Blut (besonders wenn dem Tee einige Tropfen Zitrone zugefügt werden. Ist aber Geschmackssache, ich mags gar nicht!)
Schafgarbenkraut: unterstützt die Blutgerinnung, für die Geburt wichtig
Den Tee kann man sich in Apotheken anmischen lassen.
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen