Dumme Frage zu Gewicht
ich hab mal eine 'dumme' frage zu dem Thema Gewicht ....
Ich lese hier häufig 'ich habe in der SS ...kg zugenommen. Am Anfang lag ich bei ....kg und am Ende bei ...kg'
Welches 'Endgewicht' ist das?? Nach der Entbindung??
Das würde für mich irgendwie Sinnmachen, aber dann können das doch unmöglich 20 Kgs oder so sein?? Dann wäre man ja vor der Entbindung an die 30-35kg schwerer als vorher???
Klärt mich hier mal jemand auf?? .... ich weiss ist echt ne saublöde Frage, aber irgendwie steig ich nicht ganz dahinter .. ich hab gehofft, 'nur' 15kg oder so zuzunehmen und da fast 10 auf Baby, Fruchtwasser, Plazenta etc anfallen wäre danach ja nicht alzu viel übrig .... ???
Wunschdenken oder Realität??
Alles Liebe,
Julia
Re: Dumme Frage zu Gewicht
das ist das gewicht vor der ss und dann das gewicht vor der entbindung. ich hab vor noah und zoe etwa 60kg gewogen, in der 32.ssw (vier tage vor der entbindung) waren es knapp 94 kg, die ersten wochen nach der entbindung waren es etwa 78 kg und nach sechs monaten wieder 60kg.... das ist ganz unterschiedlich, wie es sich danach entwickelt.. einige haben im ersten monat das ganze gewicht der ss wieder weg, andere bleiben auf ein paar kilos sitzen und wieder andere brauchen auch wieder neun monate, um ungefähr wieder auf ihr gewicht zu kommen.
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
94 KG ????????????????????????????????????????????
du hast am Ende 94 Kilo gewogen ?
OH MEIN GOTT
Mein Startgewicht war auch 60 Kilo und ich kriege auch Zwillinge. Aber bei deinem Posting ist mir gerade fast der Löffel im Hals stecken geblieben.
Ich meine, es íst ja klasse, dass du dein altes Gewicht wieder erreicht hast. Aber alleine die Vorstellung in 5 Monaten über 90 Kilo zu wiegen macht mir ein wenig Angst. Wie sieht man da bloss aus? Och herr jeh.........meine armen Knie.....:-))
LG Ina
;o))))
aber naja, da ich bei noah und zoe auch alles wieder rapp-zapp los war, mach ich mir da nicht so große sorgen :o)
im übrigen war ich bis zum tag der entbindung top fit! war den ganzen tag unterwegs und keine spur von träge!!! alle leute meinten immer, ich säh gesund und blendend aus (weiß natürlich nicht, wie wahr das war ;o))!?
liebe grüße!
/inka
Re: 94 KG ????????????????????????????????????????????
ich hab mich mal hier eingeschlichen.
Ich habe am 03.03.2004 meine Zwillinge bekommen. Ich habe mit 56 kg Startgewicht angefangen und mit 84 kg bin ich zur Entbindung gegangen. Direkt nach der Geburt hatte ich gerade mal 7 kg verloren. Das waren nur die Kinder, Plazenta und Fruchtwasser. Schau doch mal in mein Profil, ich finde nicht, dass ich schlimm ausgesehen habe (das Foto ist am 19 Std. vor der Entbindung gemacht worden). Meine Knie haben nicht gelitten, aber in den letzten zwei Wochen konnte ich mich nicht mehr so gut bewegen. Ich will mich aber nicht beschweren, es ging mir sehr gut die ganze SS und jetzt habe ich so zwei Winzlinge hier bei mir... Das ist alle Strapazen wert.
gglg Anja+Julian+Alina 7w
Re: 94 KG ????????????????????????????????????????????
Re: Dumme Frage zu Gewicht
Viele Grüße,
christine
Re: Dumme Frage zu Gewicht
es ist wirklich sher uterschiedlich. eine superdünne und sehr sportliche freundin von mir hatte kurz vor der entbinding glatte 25kg mehr *kreisch* und sie sieht wieder genau wie vorher aus, recht schnell sogar.
lg, dani
Jetzt bin ich beruhigt ;o)
danke für Eure Antworten!! Jetzt bin ich beruhigt!! Ich hab mich schon als 100 kg Frau gesehen, die Nach der geburt noch 25 kg zu viel hat ;o))
Ich wog vor der SS 67 kg und vorletzte Woche (10+2) waren es schon 69 kg ... allerdings hab ich mich auch kein einziges Mal übergeben müssen, von daher wundert mich die Zunahme bisher nicht ;o)
Sooo ... vielen Dank nochmal!
Julia
Re: Dumme Frage zu Gewicht
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Nun will ich aber nochwas zu deiner Horrorvorstellung von 90 kg sagen: Mein Startgewicht in SS Nr. 1 war 98 kg, kurz vor der Geburt hatte ich 103 kg. Ich fand die 3-stelligen Zahlen auch grauenhaft, aber das war eben so!
Nun hatte ich bei dieser SS ein Startgewicht von 95 kg (du siehst, ich bin immer so dick) und im Moment liege ich bei 91 kg...allerdings werde ich wohl die 3-stelligen wieder erreichen.
Ich glaube es gibt schlimmeres als so viel zuzunehmen! Blöd ist natürlich wenn der Großteil auf Wassereinlagerungen zurück zuführen ist, weil das keine angenehme Erfahrung sein kann. Die wenigsten Schwangeren wiegen nach der geburt genausoviel wie zu Beginn der SS, aber du brauchst auch Reserven fürs stillen und wenn du abgestillt hast kannst du immernoch eine Diät machen.
Mach dir also keine gedanken darüber!
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16. SSW)
nochwas wegen Gewicht vom Kind
LG
Melanie
Re: nochwas wegen Gewicht vom Kind
Ich hoffe nicht, dass 10 kg alleine auf Kind, Fruchtwasser und Plazenta kommt ... das wäre ja ein riesenbaby .... ;o)
Naja, mal schauen. ich denke ich werd wirklich einfach abwarten müssen :o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Dumme Frage zu Gewicht
Viele liebe Grüße,
Julia
Re: Dumme Frage zu Gewicht
Re: Dumme Frage zu Gewicht
Bei der letzten SS startete ich mit 68kg und erreichte 99 kg. Innerhalb von 2-3 Monaten nach der Geburt war ich auf 85, die restlichen Kilos musste ich mir abverdienen :-( und das waren genau die, die ich in den ersten 5-6 Monaten schon zugenommen hatte, da ich dachte, ich sei ja jetzt schwanger und müsse/dürfe endlich einfach essen (hatte früher Esstörungen)
Jetzt bin ich mit 73 kg gestartet, habe aber erst 1 Kilo zugenommen und ernähre mich bewusst und gesund. Ich hoffe, dieses Mal nicht soviel zuzunehmen, ist nämlich nach der Geburt echt mühsam.
LG
mikado, heute anfangs 5. Monat *Yeah*
Re: Dumme Frage zu Gewicht
mein FA hat mich in der ersten SS wirklich unter Druck gesetzt, weil ich seiner Meinung nach zuviel zunehmen würde.
Natürlich kann eine starke Zunahme auch auf Risiken hinweisen, aber bei mir ging's glaube ich wirklich.
Ich habe mich teilweise in der SS ganz schön selbst fertig gemacht, weil ich gegen die Zunahme einfach nichts machen konnte (hatte vorher 63 kg, vor der Geburt 83 kg).
In der ersten Woche nach der Geburt habe ich dann auf einen Schlag 12 kg verloren. O.k., 4 kg Kind, aber auch jede Menge Wasser, das ich unbemerkt eingelagert hatte. Ich habe mich z.B. gewundert, was ich auf einmal für dünne Ärmchen habe.
Die letzten 8 kg habe ich dann wirklich ohne Probleme und ohne Diät "nebenbei" in den nächsten 3 Monaten verloren (habe allerdings gestillt, liegt evtl. auch daran).
Diesmal esse ich, was ich will (Ungesundes natürlich in Maßen) und mache mich nicht mehr fertig. Ich habe bis jetzt (19. SSW) 5 kg zugenommen, und ich weiß, dass ich später alles wieder runter haben werde.
Viele Grüße
Claudia
Re: Dumme Frage zu Gewicht
Ich habe mir dann vorgenommen: Nr. 2 gibts erst, wenn ich wieder gleichviel wiege wie vor Jessicas "Anmeldung". Jetzt bin ich mal gespannt, wie es diesmal wird...
Bida, 17. Woche und bis jetzt keine Gewichtsveränderung
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen