Suchen Menü

Drngende Frage wg. Kinder-Schlafsack v. Tchibo

Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen, ob der Kleinkinder-Sommer-Schlafsack von Tchibo, den es jetzt geade gibt, etwas taugt, bzw. ob der vom Vorjahr gut ist (den gibt's bei uns nämlich auch noch)? Wie ist das mit der Länge? Sind 100 cm nicht zu `kurz?
Danke, danke
Karin
Bisherige Antworten

NEIN!

ich hatte ihn bestellt und jetzt will ich gleich zur post ihn wieder zurück schicken. für das geld bekommst du wirklich in jedem woolworth was besseres *find*. die druckknöpfe halten zwar bombenfest, dafür sind sie aus plastik und ich hatte das gefühl mehr als 3 mal darf man die nicht auf und zu machen, dann reißen sie ab. der stoff ist schlechte qualität und zu kurz finde ich ihn auch. für 3 jahre NIEMALS geeignet, es sei denn das kind schläft mit angewinkelten beinen.
ich würde ihn nicht kaufen. find ihn echt mies. die söckchen sind dafür ganz gut. die bodys ein bißchen schlabbrig, aber auch ok für den preis.
lg,
sandy

Re: NEIN!

Hallo Sandy,
danke für die rasche Antwort.
ich würde mich eher für den Schlafsack vom Vorjahr interessieren, den es bei uns auch noch gibt. Der hat keine Druckknöpfe. Nur einen Reißverschluss in der Mitte.
Meine Freundin hat ihn soeben gekauft und ich hab ihn mir angesehen. An und für sich wäre das Teil nicht schlecht, soweit ich das so beurteilen kann, aber ich finde er ist mit ca. 100 cm zu kurz. Elena schläft jetzt schon in einem Schlafsack mit 110 cm.
Naja, vielleicht finde ich einen bei H & M.
Danke, Karin

Re: Schadstoffbilanz nicht vergessen

Hallo zusammen, also ich habe meine Schlafsäcke wegen der Schadstoffbelastung(Stiftung Warentest) nur gebraucht oder aus dem Naturtextielversand z.B. Lotties gekauft. Tschibbo scheidet zum Beispiel in Sachen Schadstoffe allgemein immer schlecht ab. Ökotest 100 Siegel ist kein Maßstab, kann man irgendwo im Netz nachlesen.
LG Angelika die Ihren Ralf gerade an eine Zudecke gehwöhnt, was oft zu kalten Füßen bei ihm führt.

Re: Schadstoffbilanz nicht vergessen

Danke, sehr interessant.
Ich hab auch mal gehört, dass viele der Produkte bei Tschibo durch Kinderarbeit erzeugt werden.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen