Dringende Umfrage bzgl. Wehencocktail:
Nun möchte ich ganz gerne heute versuchen, die Madame doch noch vorher zum "ausziehen" zu überreden.
Hab am Sa. schon nen Wehencocktail zu mir genommen, aber ausser ner halben N8 im KKH mit recht heftigen und regelmäßigen Wehen die aber nix am MuMu bewirkten hat`s nix gebracht *grrrml*
Nun meine Fragen:
1.: welchen Cocktail habt ihr genommen (hab hier mehrere Rezepte zur Auswahl *dankeJulia*)
2.: wann habt ihr den genommen und wann hat er dann was für ne Wirkung gezeigt
3.: wie war Euer Befund (MuMu, Portio, Kindslage)
Meine Motte liegt noch vorm Becken, Portio ist zu 2/3 erhalten und MuMu weich und Fingerdurchlässig...
Mein FA meint, bei diesem befund würd es alles nicht viel bringen (er meint sogar, morgen die Einleitung würd nix bringen und ich würd dann zum 2. mal aufm OP Tisch landen *schnief*)
Was kann ich denn noch tun, um den MuMu zum öffnen zu bewegen? Gibt es irgendwas, dass die Fruchtblase platzen lässt (meine Hebi meint nämlich, dass Nr.2 zu viel Fruchtwasser hat und deswegen nicht ins Becken kommt, so aber auch keinen druck auf den MuMu ausüben kann...)
Wäre dankbar, über viiiiele Antworten
LG eine leicht verzweifelte Bianca (die heute noch ne Menge zu erledigen hat, damit hier alles sauber und ordentlich ist, wenn ich morgen ins KKH muss *werweissfürwielange*)
Re: Dringende Umfrage bzgl. Wehencocktail:
ich hab bei tim damals den mit sahne und banane getrunken. er ist zwar am nächsten tag tatsächlich gekommen, aber ich glaub nicht, dass der cocktail was damit zu tun hatte, weil ich erstens: erst einen blasensprung hatte und eine stunde später erst wehen und zweitens: weil ich ihn nach dem abendessen getrunken hab und im kh hab ich das ganze abendessen wieder ausgespuckt. also der cocktail ist wohl nie im darm gelandet ... hatte auch keinen durchfall oder ähnliches.
ich würde dir vorschlagen: arbeite deine liste ab (die du drüben gepostet hast), trink einen cocktail, geh spazieren, bade dann heiß und machs dir mit deinem freund gemütlich ;)
wenns noch wo reinpasst: glühwein wäre auch nicht schlecht.
lg, julia
warum sprengt die hebi die blase nicht einfach?
darf man das vor den wehen eigentlich nicht tun? *keineahnunghab*
dann würde die kleine doch ins becken rutschen und so auf den mm drücken.
lg tanja
also ich habe um hanna zu locken 3 wehencocktail getrunken und ein glas rotwein!!! sie wollte auch so gar nicht und die fruchtblase musste dann bei der geburt geöffnet werden. ich hatte nicht eine preßwehe und habe hannas "rasudrücken" improvisiert, was aber im vergleich zu linas geburt echt angenehmer war (o; man sagt dem cocktail nach, daß er für sanftere geburten sorgt und wenn du eine hebamme hast: hau rein! außerdem kann sie dir doch auch wehenförderndes massageöl geben, oder? schröpfen geht glaube ich auch und viele, viele fenster putzen- vielleicht putzt du ja auch für den kurz vorangehenden putzfimmel?! ich drück dir die daumen und wünsche dir nochmal, ganz doll eine schöne und natürliche geburt und drängel deine hebamme!!! lg
katrin
wieso ist es denn mit der einweisung so eilig? mir hat man im kh gesagt dass frühestens ab et+12 eingeleitet wird, eher später wenn es dem kind gut geht.
was den mumu aufweichen kann sind nelkenöltampons, frag deine hebamme ob du die nicht erst noch anwenden könntest.
ich hab den wehencocktail am abend von et+11 getrunken, keine 12 stunden später kam ich mit meinem sohn im arm aus dem geburtshaus wieder nach hause.
ich hab folgendes rezept gehabt: 20ml rizinusöl mit 1/2 becher sahne mischen und dann mit aprikosensaft zu 600ml aufgiessen. ich fands garnicht so eklig :-) dann trinkt man 1/3 davon, legt sich eine halbe stunde in die wanne, trinkt noch ein drittel, legt sich einen halbe stunde ruhig hin, trinkt das letzte drittel und geht dann spazieren. allerdings würde ich erst spazieren gehen wenn du schon auf klo musstest denn die durchschlagende wirkung kann unerwartet und sehr plötzlich kommen, der weg zum klo sollte nicht zu weit sein *ggg*
bei mir haben die wehen einige stunden nach dem ersten drink ganz sachte angefangen und wurden dann plötzlich sehr heftig.
mein befund vor einnahme war mumu 2 cm und portio verstrichen
ich wünsch dir alles gute und viel glück :-)
liebe grüße
inez mit lucy und max
Morgens um acht nochmal, mittags um 13:43 war sie da. Einen aktuellen Befund habe ich nicht. Der Kopf war bis zum Schluß abschiebbar, deswegen haben wir die Blase erst bei 10cm Eröffnung geöffnet.
Damals bei meinem Sohn ging der MuMu auch nur durch den Druch der Blase auf.
Ich hatte bei beiden auch recht viel Fruchtwasser.
Was ist mit Nelkenöl Tampons?? Schau mal in meinen Geburtsbericht, dann weißt Du was ich alles angestellt habe um die Dame zu locken. LG Nicole
ich bin ja aus dem "alten" forum....also meine
hebamme hat mir damals empfohlen, 2 spiegeleier in
2-3 EL riziusöl anzubraten und dazu ein dickes glas
rotwein. das hat besser geholfen, ist nicht so eklig und
hat auch bei freunden von mir bestens geholfen (ist
wohl auch besser verträglich)
viel glück - ich bin ja mit gespannt!
LG, chris
1. mein Cocktail bestand aus Rizinusöl, Aprikosensaft, noch irgend ein Öl (ich weiß aber nicht mehr welches) und das wurde auf mit Wasser gestreckt- man kann auch Sekt nehmen.
2+3. ich hab heute morgen um 9 Uhr den Drink getrunken und ich habe seit 11 uhr leichte Wehen. Sie tun nicht weh, aber eben war ich nochmal zur Kontrolle bei der Hebi und siehe da: der Mumu war heute morgen zu, jetzt ist er fingerdurchlässig und das Köpfchen ist weiter ins Becken gerutscht. Auf dem CTG waren Wehen alle 5 Min. zusehen.
Was für einen Horrorarzt hast du denn? Schrecklich.
Lass dich morgen auf nix ein. Die können nix tun, was du nicht willst. Die sollen evtl. mal die Blase zum Platzen bringen, dann rutscht Nr. 2 automatisch und du fängst evtl. von alleine an zu wehen. Ich wünsch dir jedenfalls alls Liebe.
Daumen drück
Martina und Alea ET+6
wahrscheinlich bin ich bezgl. Spontangeburt nicht die repäsentativste Ratgeberin, aber ich frage mal von der anderen Seite: wie gehlt es denn Deiner Maus ? Was sagt das CTG ? Wenn es "Madame" gut geht und Fruchtwasser und Plazenta noch ihren Job machen, würde ich mich von den "schnellen Schnipplern in weiss" nicht so schnell auf ´den OP-Tisch packen lassen.
Wenn Du magst, mal doch mal Mona alias Masine an. Die hat ihre Tochter Ende August bei ET+18 oder so daheim auf dem Sofa !!!! entbunden. Wohlgemerkt, sie wollte das so. Es war ihr absoluter Wunsch, das Kind zu Hause zu gebähren und sie hat sich durchgesetzt. Sie hat immer zu jeder Zeit auf ihren Körper gehört und alles richtig gemacht.
Ich will Dich nicht zu irgendeiner Nachlässigkeit verführen, was Dir oder der Maus schaden könnte (bin selbst grosser Fan der modernen Medizin), aber Fakt ist, dass oft zu schnell "gekaisert" wird.
Alles Liebe und ich drück Dich, Sabbirah
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen