Dringende Frage
ich bin morgen in der 14. SSW und habe eine Frage an euch:
Wie lange habt ihr Utrogest genommen und wie habt ihr es abgesetzt, sofort oder ausschleichend?
Wäre sehr nett, wenn mir viele antworten könnten.
LG maddox und finally 13. SSW
Re: Dringende Frage
ich habe utrogest mitte vergangener woche von einem tag auf den anderen abgesetzt. da war ich 11+3. meine FÄ hat mir gesagt, ich müsste es nicht mehr nehmen. liess ich mir nicht zweimal sagen! ;o)
lg, brösmeli
ich habe Utrogest im ersten SS-Drittel genommen. Dosis in der SS war 2x2 täglich. Ende der 11.SSW habe ich mit Ausschleichen begonnen - in der 12.SSW noch 2 Tabletten und was noch übrig war dann eine täglich, und dann waren sie Mitte der 13. SSW alle. Jetzt bin ich bei 14+3 und der Wurm ist noch drin und quietschfidel, davon konnte ich mich letzte Woche bei einem ganz besonderen "Babywatching" überzeugen. Ein befreundeter angehender Kinderarzt hat uns in die Klinik eingeladen und dann haben wir drei (mein Mann war natürlich auch dabei) uns eine halbe Stunde lang unser Würmchen angesehen und beobachtet - total fasziniernd.
Also keine Sorge, deinem Zwerg wird es sicher auch ohne Utrogest gut gehen, schließlich wird er/sie ja jetzt über die Plazenta versorgt.
LG, Jana
Lg frosch 2* 20.SSW
3 monate lang und dann abgesetzt! lg! (ot)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen