Suchen Menü

Dringende Frage wg. Zahnen und Fieber

Hallo!
Elena hat ja seit gestern wieder Fieber. Heute war's tagsüber weg, ist am Abend aber wiedergekommen (38,5). Ich dachte eigentlich, dass es vom Zahnen kommt, weil vermutlich gleich 3 Backenzähne am kommen sind, soweit ich es ertaste. Sie sabberta auch phasenweise und steckt sich die Finger in den Mund. Essen und trinken will sie auch nicht - nur Stillen und das ständig.
Jetzt habe ich ihr vorhin ein Zäpfchen gegeben, weil sie wach wurde und fürchterlich gejammert und geweint hat. Sie hatte offensichtlich Schmerzen.
Ihr Lymphknoten am Hals sind auch geschwollen - kann das auch mit dem Zahnen zusammenhängen oder hat sie Halsschmerzen? Ich habe heute schon mal in den Hals hineingeschaut (mit Taschenlampe soweit sie mich ließ), aber nicht wirklich ne Rötung gesehen.
Ist das Zahnen wirklich so schmerzhaft? *dasarmekind*.
Es geht ihr wirklich nicht gut und man sieht es ihr auch an :-(
Trotzdem möchte ich morgen noch nicht zum Doc rennen, weil von dem gibt's entweder AB oder nix mit der Begründung "Zahnen" (Dentinox und Osanit sind schon in Verwendung).
Sagt mir bitte, wie es euren Kids dabei geht/ging.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage wg. Zahnen und Fieber

Meine zweite Tochter hat drei Tage niedriges Fieber gehabt, aaaber nachts furchtbar gejammert. Da half Paracetamol wunderbar - ihr und mir. Ole hat bei den oberen Backenzähnen tatsächlich 10 Nächte hintereinander Theater gemacht - gääähn - , aber keinerlei Fieber bis jetzt. Jedes Kind ist anders. Aber Zähne kriegen tut weh (sie später wieder zu verlieren und sich nochmal neu wachsen zu lassen aber auch...)! Möglicherweise hat Deine Maus auch eine zusätzliche Erkältung im Anmarsch, weiß man es? Ich würde abwarten, sie beobachten, viel knutschen, gucken, daß sie so viel trinkt, daß sie nicht dehydriert. Ein Arzt kann auch nicht viel anderes tun. Gute Besserung und nachti Dir und ihr wünschen Anke mit schlummer-mecker-schlummer-Ole

Re: Dringende Frage wg. Zahnen und Fieber

Hallo Anke,
danke für die rasche Antwort.
Ja, das mit den Zähnen ist so ne Sache....
Abwarten, beobachten, viel knutschen ist absolut kein Problem - tun wir eh, aber das mit viel trinken ist eine andere Sache. Sie verweigert alles, außer Mumi; und da bin ich mir nicht sicher, ob's reicht.
Aber, wir hatten das ja schon des öfteren - nur nicht mit so viel Gejammer - und ich denke, dass auch diesmal alles gut geht!
Auch gute Nacht dir!
LG, karin

Re: Dringende Frage wg. Zahnen und Fieber

Wir hatten bis jetzt noch kein Fieber beim Zahnen, aber das kann natürlich vorkommen. Schmerzen hatten/haben meine aber auch. Dentinox und Osanit solltest Du nicht zusammen verwenden, Dentinox macht Osanit unwirksam. Bei geschwollenen Lymphknoten würde ich an einen Infekt denken - zusammenhängen mit dem Zahnen kann das shcon, weil da das Immunsystem geschwächt ist. Ich würde mal Dentinox weglassen, und es stattdessen mit Chammomilla probieren - wenns davon nicht besser wird aber doch mal zum Arzt.
Viele grüße,
Christine

Re: Dringende Frage wg. Zahnen und Fieber

Hallo Christine,
danke für deine Antwort.
Ich habe Elena gestern spät Abends noch ein Zäpfchen gegeben, weil sie bitterlich weinte und jammerte. Sie hatte offensichtlich Schmerzen. Das Fieber war auf 38,5, also nicht so viel.
Heute morgen war dann alles okay und sie war wieder gut drauf und hatte keine Temperatur mehr.
Allerdings will sie nach wie vor kaum essen und trinken, sondern nur gestillt werden. Und das Schlafen ist auch so ein Thema.....
Osanit und Dentinox gebe ich nicht zusammen; wir haben aber beides zu Hause.
Lg, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen