Dringende Frage wg. Zahnen und Fieber
Elena hat ja seit gestern wieder Fieber. Heute war's tagsüber weg, ist am Abend aber wiedergekommen (38,5). Ich dachte eigentlich, dass es vom Zahnen kommt, weil vermutlich gleich 3 Backenzähne am kommen sind, soweit ich es ertaste. Sie sabberta auch phasenweise und steckt sich die Finger in den Mund. Essen und trinken will sie auch nicht - nur Stillen und das ständig.
Jetzt habe ich ihr vorhin ein Zäpfchen gegeben, weil sie wach wurde und fürchterlich gejammert und geweint hat. Sie hatte offensichtlich Schmerzen.
Ihr Lymphknoten am Hals sind auch geschwollen - kann das auch mit dem Zahnen zusammenhängen oder hat sie Halsschmerzen? Ich habe heute schon mal in den Hals hineingeschaut (mit Taschenlampe soweit sie mich ließ), aber nicht wirklich ne Rötung gesehen.
Ist das Zahnen wirklich so schmerzhaft? *dasarmekind*.
Es geht ihr wirklich nicht gut und man sieht es ihr auch an :-(
Trotzdem möchte ich morgen noch nicht zum Doc rennen, weil von dem gibt's entweder AB oder nix mit der Begründung "Zahnen" (Dentinox und Osanit sind schon in Verwendung).
Sagt mir bitte, wie es euren Kids dabei geht/ging.
LG, Karin
Re: Dringende Frage wg. Zahnen und Fieber
danke für die rasche Antwort.
Ja, das mit den Zähnen ist so ne Sache....
Abwarten, beobachten, viel knutschen ist absolut kein Problem - tun wir eh, aber das mit viel trinken ist eine andere Sache. Sie verweigert alles, außer Mumi; und da bin ich mir nicht sicher, ob's reicht.
Aber, wir hatten das ja schon des öfteren - nur nicht mit so viel Gejammer - und ich denke, dass auch diesmal alles gut geht!
Auch gute Nacht dir!
LG, karin
Viele grüße,
Christine
danke für deine Antwort.
Ich habe Elena gestern spät Abends noch ein Zäpfchen gegeben, weil sie bitterlich weinte und jammerte. Sie hatte offensichtlich Schmerzen. Das Fieber war auf 38,5, also nicht so viel.
Heute morgen war dann alles okay und sie war wieder gut drauf und hatte keine Temperatur mehr.
Allerdings will sie nach wie vor kaum essen und trinken, sondern nur gestillt werden. Und das Schlafen ist auch so ein Thema.....
Osanit und Dentinox gebe ich nicht zusammen; wir haben aber beides zu Hause.
Lg, Karin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen