Suchen Menü

Dringende Frage,....

wollte es eigentlich erstmal für mich behalten, aber muss es doch irgendwie loswerden.
Ich habe letzte Woche ganz überraschend einen SS-Test gemacht und der war positiv, Symptome sind genauso wie in meiner ersten Schwangerschaft, nun war ich letzte Woche bei FA und der meinte ihm sähe das ganze nicht nach einer intakten SS aus; Frucht zwar normal gross (Donnerstag 5+2) aber sie hätte eine unnormale Form und ausserdem kein Dottersack und keine Herztätigkeit. Er schickte mich dann mit den Worten nach Hause, das wenn ich Schmerzen hätte ich sofort kommen sollte da er davon ausgeht, das es eine Fehlgeburt werden würde. Nun habe ich grünlich bräunlichen Ausfluss und einen Schmerz, der sich anfühlt wie ein Eisprung;
kennt das einer? Muss man wirklich sofort ins KH und eine AS machen lassen, wenn es eine Fehlgeburt wäre oder kann es auch so abgehen? Bin total unsicher und weiss nicht mehr so richtig weiter.
Claudia
Bisherige Antworten

Bist Du noch online?

Re: Dringende Frage,....

Hmmm, Du mußt nicht sofort ins KKH. Ich würde erstmal schnell meine Hebi anrufen. Hattest Du eine?
Es kann auch so abgehen. Problematisch wird es wohl nur wenn Restgewebe drinbleibt. Ich würde abwarten, das kann aber nicht jeder. Du kannst selbstverständlich auch ins KKH fahren, dann wirst Du aufgenommen, ich glaube aber nicht das die heute noch was machen. Wie geht es Dir jetzt? LG Nicole

Re: Dringende Frage,....

Hallo Nicole,
mir geht es eigentlich gut, keine richtigen Schmerzen aber immer wieder Ausfluss.
Ich werde es jetzt erstmal abwarten, einen Termin habe ich erst am Dienstag. Bin etwas verwirrt und erstaunt, dass der Arzt scheinbar recht hatte.
Claudia

Re: Dringende Frage,....

Guten morgen, wie geht es Dir heute? LG Nicole

Re: Dringende Frage,....

hallo claudia!
zu den blutungen kann ich nichts sagen, aber bei joshua hatte ich bei 5+2 auch keine herztätigkeit, nur eine leere hülle. 2 wochen später war alles super! ich drücke dir die daumen, dass die blutungen nicht schlimm sind, fahr lieber ins kh + meld dich schnell, wenn du was weißt...
glg, silja

Re: Dringende Frage,....

Hallo Claudia,
bei meiner 1. SS war das genauso wie bei dir, außer, dass meine Ärztin nicht gesagt hat, dass es eine FG werden könnte. Das sagte sie mir erst, als ich mit Elena ss war und zu ihr ging. Da sagte sie dann, dass es diesmal so aussieht wie es sollte...., was damals nicht der Fall war.
Bei mir fing es damals auch mit Schmierblutung an. Die wurden dann immer stärker und nach ca. 2 Wochen (bei 7+2) bekam ich dann auch Schmerzen und starke Blutungen. Wir fuhren dann ins KH und der Arzt meinte, dass sich der Fötus schon auf den Weg nach draußen macht, weil er nicht mehr da zu lokalisieren war, wo er sein sollte. Was immer das heißen mag...
Der Arzt meinte, dass ich entweder warten kann, bis es von selbst abgeht, Tabletten nehme damit das passiert, oder eine AS machen lasse. Ich hab mich für die AS entschieden. Ich wollte kein Totes Kind in mir tragen.
Bei der SS zu Elena sahen wir den Herzschlag zum 1. Mal bei 5+4. Ich war damal wieder (wie später noch des öfteren) im Krankenhaus wegen starker Blutungen. Trotzdem ist aber alles gut gegangen.
Ich an deiner Stelle würde einfach noch abwarten. Ich finde, es ist noch sehr früh, um genaueres sagen zu können. Den Herzschlag kann man nicht immer sooo früh sehen. Das kommt ganz aufs US-Gerät des Arztes an.
Ich wünsche dir alles Gute!!
LG, Karin

Re: Dringende Frage,....

Hallo, ich wünsch dir von Herzen alles Gute, bei mir hat man auch erst spät einen Herzschlag gesehen und es sah alles nicht so toll aus, als ich dann tapfer meinte: Na ok, dann sieht es wohl eher so aus als ob das nichts wird, aber ist ok, es war ja jetzt eh ein Unfall, ich komm damit klar. Da meinte der Arzt ganz lieb für ihn würde ich jetzt erstmal als Schwangere gelten und ich soll den Kopf nicht hängen lassen. Das fand ich super lieb und ne Woche später fand er dann mühsam auch einen Herzschlag. Und alles ging gut. Warte noch etwas ab, aber einfühlsamen Arzt hast du.... LG und berichte mal, SaSoLe

Entscheidungshilfe

Hallo liebe Claudia,
habe selber eine Fehlgeburt erlebt und habe mich gar nicht gut beraten gefühlt. Deswegen habe ich meine Diplomarbeit über die Betreuung der Frauen bei einer Fehlgeburt geschrieben. Zu meinen medizinischen Tips: Du kannst entscheiden, ob Du lieber abwartest und einen natürlichen Abgang hast oder ob Du eine Ausschabung bei Bewusstsein hast oder unter Vollnarkose. Entgegengesetzt der ärztlichen Meinung ist das Risiko bei einem natürlichen Schwangerschaftsverlust geringer als bei der OP die routinemäßig durchgeführt wird. Es muss nach der fehlgeburt allerdings kontrolliert werden ob keine Reste mehr in der Gebärmutter sind. Lass Dich also zu nichts drängen, sondern entscheide selbst. Mich haben sie damals mehr oder weniger auf den OP-Tisch gezerrt, obwohl ich mein Baby schon verloren hatte... Das war ein Albtraum.
Ich wünsche Dir viel Kraft und sende Dir mein herzlichstes Beileid.
Caro

Re: Dringende Frage,....

Hallo Claudia,
ich hatte in meiner SS während der gesamten ersten 3 Monate jeden Tag Schmierblutungen und mein FA konnte mir nicht sagen, wieso eigentlich. Mir sagte mir damals auch, dass die SS wohl nicht intakt sei und ich bei stärkeren Blutungen ins KKH zur Ausschabung soll: meine Tochter Paulina wird übrigens Freitag 1 Jahr alt und ist kerngesund auf die Welt gekommen. Wie du siehst, hat es bei mir keine Probleme gegeben.
Ich wünsche dir alles Gute und das wird schon!
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen