Suchen Menü

Dringend!!! wg. meinem Durchfall... *sorry*

Huhu Mädels,
jetzt plagt es mich schon wieder, das ist doch nicht zu fassen!!! Ich sterbe vor Schmerzen, in meinem Bauch tobt es!!!
Gerade eben hab ich mich mit der Bekannten unterhalten und wir sind dann darauf zu sprechen gekommen das ich letzenes diesen Abszess im Hals hatte und auch Antibiotika nehmen mußte. Und dann sagt Sie zu mir "das ist bestimmt auch der Grund für deinen durchfall, ja klar, les mal die Beilage".
Hab ich getan und Sie könnte recht haben, denn darin steht:
"... kann auch Durchfall auftreten... Schwer anhaltende Durchfälle während oder nach der Bahandlung können durch eine ernstzunehmende Darmerkrankung (pseudomembranöse Enterokolitis) hervorgerufen werden." bal bla, danach kommt noch soviel wie ich soll sofort meinen Arzt informieren!
Na toll, um diese Uhrzeit erreich ich aber keinen Arzt. Soll ich mal meine Hebei anrufen??? Kann die mir da helfen?
Mensch, mir gehts grad echt schlecht, ich mach mir totale Sorgen wegen meinem Krümmel, mein Bauch wird ständig so hart, ich hab echt angst das was passiert!
Was soll ich tun????
Verzweifelte Grüsse, Lena
Bisherige Antworten

Re: Dringend!!! wg. meinem Durchfall... *sorry*

Hallo Lena!
Klar, versuch es doch erst mal bei deiner Hebamme- und wenn die dir nicht helfen kann, kannst du entweder zur Notaufnahme in die Klinik fahren, da ist ja immer ein Arzt oder du kannst dir auch einen Rettungswagen/Notarzt bestellen. Mein Mann ist Rettungssanitäter und du glaubst nicht, wegen welcher Lappalien die teilweise gerufen werden, da brauchst du also keine Scheu zu haben!
Liebe Grüße und gute Besserung!!!! Wahrscheinlich ist es gar nichts schlimmes. So ein Antibiotikum greift ja die Darmflora sehr an, vielleicht brauchst du einfach was homöopathisches, um die Darmflora zu sanieren!
Liebe Grüße, Steffi

Am besten du fährst zu einer Apotheke und fragst, ob sie dir was geben können. Falls es wegen dem Antibiotkum ist, können die dir bestimmt helfen. Deinem Baby tut das bestimmt nichts, ich hatte das auch in der SS, sogar öfter und mein Bauch ist auch hart geworden, aber der Arzt hat gesagt, dem Baby passiert nichts.
Hast du Hylak daheim( keine Ahnung ob das in Deutschland auch so heisst)? Die helfen normalerweise total gut. Schau, dass du viel Zucker zuführst, das stopft auch, also Cola etc oder iss Bananen. Und vor allem: Trink viel!! Das ist gaaanaz wichtig.
Du könntest auch einfcah mal im KH anrufen und nachfragen was du tun kannst, die geben dir sicher auch gerne Auskunft.
Lg Julia

sieh zu, dass du ins kh kommst, mausi!!! und meld dich hinterher, ja??? drück dir die daumen, dass alles ok ist und wünsch dir gute besserung!
ggglg + knutschi
silja

Wenn Du nicht schwanger wärst, dann würde ich es jetzt an Deiner Stelle auch erstmal mit Hausmittelchen versuchen - ABER: In Deinem Fall würde ich auch ins nächste KKH fahren und mich in der Notaufnahme sicherheitshalber durchchecken lassen! Nimm am besten auch den Beipackzettel mit!
GUTE BESSERUNG!
LG Katrin

Du kannst doch zum Ärztlichen Notdienst gehen. Und das AB würde ich dann sofort absetzen.
Viele Grüße,
Christine

Ja, ruf sie an!! Ob sie helfen kann weiß ich nicht, aber sie wird froh sein das Du sie informierst!! Und sag uns was sie gesagt hat, Du Arme!! LG Nicole

Erstmal keine Panik!

Hallo Lena,
erstmal gaaanz ruhig.
Noralerweise hätt ich gesagt, warte bis morgen, aber wegen SS .... Also ruf mal den Ärztlichen Notdienst an oder fahr beim KH vorbei.
Es ist sicher nichts schlimmes!! Aber sag uns Bescheid, ja??
Alles Liebe,
Julia

Hallo
Kann dir Heilerde empfehlen. Es nimmt die ganzen Giftstoffe auf und du hast sicherlich schon morgen deine Ruhe. Mein Mann hat auch immer wieder Probleme mit den Darm. Nach einen Tag ist alles wieder vorbei. Sogar unsere Gast der schon 2 Tage im Bett lag wegen Darmgrippe, hat es innerhalb einer h geholfen und sie hat wieder aufstehen können.
Lg Andrea

PS Kannst Du auch prima in der ss nehmen hilft auch gegen Sodbrennen.
Gute Besserung Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen