Dringend: div. Fragen zu Beikost.........
da bei meinem Sohnemann (fast 20 Wo.) so langsam das erste Zähnchen durchschimmert (jipie! erst vorhin entdeckt!), hab' ich mal Fragen zum Thema Beikost:
- ab wann darf man mit Zufüttern (Karotte) anfangen?????
- wie handhabt man die Gläschen?????
Immer ein bisschen auf einen Teller und dann ab in die Micro? Weil wenn man das ganze Gläschen erwärmt (und er dann nicht alles isst), kann man dann ja den Rest weg werfen, oder?!
Danke schon mal für eure Antworten!
Eure Curly
Re: Dringend: div. Fragen zu Beikost.........
im moment sagt die lehrmeinung 6 monate möglichst nur milch. (vor 2 jahren, war noch mit 4,5 monaten zufüttern angesagt ;o) ) ich habe lena damals allerdings auch 6 monate vollgestillt. und auch dann mochte sie den brei nicht. wenn das diesmal noch mal passiert, dann mache ich mir den stress nicht nochmal. dann stille ich halt weiter, bis paula brei essen mag.
wenn du eine mikrowelle hast, dann würde ich immer nur ein paar löffel warmmachen. bei lena hätte ein glas damals locker für 1 woche gereicht. aber nach drei tagen solltest du das glas wegmachen. ich habe übrigens keine mikrowelle. also habe ich immer ein paar löffel in einer tasse im wasserbad erwärmt.
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
lg,
sandy
ich würde es versuchen. er wird dir schon zeigen, ob er es mag oder verträgt.
gruss
connie
ja, auf den Gläsern steht nach dem 4ten Monat drauf, weil das der Termin ist an deim ein Kind frühstmöglich Brei bekommen darf. sinnvoll ist das nicht, aber der Verdienst der Industrie!
WHO empfielt 6 Monate nur Milch und dann Milch + Beikost.
Lg sandra
"nach dem 4. Monat" ist der fruehesterlaubteste Zeitpunkt, an dem die Industrie das Fuettern von Beikost "erlauben" darf.
Du willst Dich doch nicht wirklich allen Ernstes von der BabynahrungsINDUSTRIE bezueglich Saeuglingsernaehrung beraten lassen ? ;))
LG, Karen
du hast abgestillt? Wieso das denn? Und du gibst tatsächlich Birne in die Flasche? Hilft das? Amelie hat auch so nen "trägen Darm", bin für jeden Tip dankbar.
LG Claudia
bei uns gibt es seit gut einer Wochen Möhrchen.
Anfangs habe ich ein paar Löffel in ein anderes Glas abgefüllt und im Flaschenwärmer warm gemacht. Jetzt mache ich das immer noch da wir mittlerweile bei einem halben Glas angekommen sind. Den Rest stelle ich in den Kühlschrank für den anderen Tag. Auf jeden Fall kannst Du anfangen Beikost zu füttern. Unsere Lara war 19 Wochen alt.
Ihr schmeckt das richtig gut und der Stuhlgang läuft auch. ;-)
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen