Dringend: anfangs Kürbis mit Reisgries?????????
wir wollten eigentlich morgen endlich mal mit Beikost starten (da WE Papa hier ist umd das ganze per Camcorder festzuhalten *hihihi*).
Jetzt haben wir aber nur "Kürbisgemüse" von Alete gefunden. An sich ja prima. Ich hab' jetzt allerdings auf den Zutaten-Angaben entdeckt, dass da auch Reisgries drin ist!
Darf ich jetzt trotzdem damit starten oder muss ich irgendwoher Kürbis "ohne alles" zaubern?
Danke + Grüße,
Curly
Re: Dringend: anfangs Kürbis mit Reisgries?????????
hmm, ich würde echt nur mit EINER Zutat starten und entweder ein anderes Glas "herzaubern" oder selbstkochen.
Ich habe mit Brokkoli angefangen, einfach selbstgekocht und dann Kartoffeln dazu und als nächstens Fleisch und etwas Saft.
Ging ganz einfach und ich weiß, was drin ist :-)
LG sandra
ohne den Reisgries wäre das ne dünne Pampe ... hat Krübis so an sich ;o) Von aher wirst Du nichts ohne finden.
Ich würde trotzdem starten!
Lieber Grüße,
Julia
nein! Du hast doch eh ein Neurodermitiskind, da würd ich auf keinen Fall mit mehreren Zutaten starten. Entweder holst dir Kürbis und kochst ihn selbst oder ein Glas Pastinake (bzw. selber kochen)
LG Claudia
Re: Dringend: anfangs Kürbis mit Reisgries????????
es gibt Kuerbis als Glas nicht "ohne" ....
Alternative waere Kuerbis selber zu kochen - duerfte schwierig werden zur Zeit einen Kuerbis zu finden, da nicht gerade Hauptsaison ist. Oder einfach mit einem anderen gemuese starten: ich halte Zucchini zum Start fuer sinnvoll. Macht nicht so viel sauerei und ist stuhlauflockernd.
Oder Fenchel, oder Brokkoli. Auch Moehre, wobei diese zum einen Flecken macht *g* und ausserdem Verstopfung herbeifuehren kann.
Das Selberkochen macht Spass und ist simpel und schnell. Du kannst es auch in Miniportionen einfrieren.
LG, Karen
@felidae
zumindest bei uns, und das laut verkäuferin dort auch noch bis april/mai.
lg anna
Re: @felidae
LG, Karen
mhm, da erzählt echt jeder was anderes ;o)
Meine Heilpraktikerin meinte Kürbis.....
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.
LG
Curly
Sahne?
meine Tochter hat auch ND, da musste ich strikt im ersten Lebensjahr alle Milchprodukte meiden.
Mmmh, sagt ja wirklich jeder was anderes ...
lg Claudia
LG
Verena
hattest du nicht gepostet, dass dein Kleiner so schlimm ND hat, ausgebrochen nach der Impfung?
In dem Fall würde ich dir wirklich empfehlen, mit Beikost erst nach dem 6. Monat anzufangen, das sagen sogar Alete, Hipp usw., obwohl die's verkaufen wollen.
ND hat nämlich auch immer was mit dem Darm/der Darmflora zu tun, und je länger du dem Kleinen Zeit gibst, sie noch aufzubauen, desto besser wird er später mit fremder Nahrung fertig.
Ansonsten ist Reis eines der allergenärmsten Nahrungsmittel, so dass du es schon füttern könntest.
lg Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen