Suchen Menü

Dringend!Unterschied zw. Still-und SS- BH ???

Hallo, mir ist klar das man den Still-BH aufklappen kann und den SS BH nicht, aber sonst?Kann man den Still-BH auch verstellen, also falls noch mehr wächst?Und stützt er genauso gut?Ich werde nicht stillen brauche also keinen Still-BH ich brauche nur jetzt während der Schwangerschaft was weil ich alles sprenge.Ich habe einen Gutschein für ein Geschäft wo es nur Still BHs gibt und da müßte ich nur die Hälfte bezahlen deshalb wäre mir wichtig zu wissen ob ich während der SS genauso gut den nehmen kann oder doch lieber einen richtigen SS BH??? Vielen Dank, Sandra 16.SSW
Bisherige Antworten

Re: Dringend!Unterschied zw. Still-und SS- BH ???

hallo sandra,
also mit still-bh's kenne ich mich nicht so genau aus, aber ich glaube die wachsen nicht mit, dafür aber ein ss-bh. ich hab mir am montag zwei gekauft - herrlich!!! kann ich nur empfehlen!
lg *mia* 15.ssw

ich muß ehrlich sagen, daß ich die still- und ss-BH´s soo häßlich finde, daß ich mich weigere sie anzuziehen. Habe mir schöne normale, gut sitzende und etwas größere BH´s gekauft. Und ich denke, daß man beim stillen auch normale BH´s tragen kann.
jessi

Hallo Sandra, die Still-BHs sind für die Schwangerschaft leider nichts. Dafür solltest du spezielle SS-BHs kaufen. Die haben breitere Träger, keine Naht über die Brust verlaufend und: sie wachsen mit (dehnbarer Einsatz). Die Still-BHs brauchst du wirklich nur um mit einer Hand (auf dem anderen Arm ist ja dann das Kind) ihn aufklappen zu können. Ich denke das braucht man eigentlich nicht. Schließlich kann man auch die SS-BHs einfach runterklappen. Also um den SS-BH wirst du nicht rumkommen.
Ein Tip: ich habe mir ein Sport-BH von Tchibo gekauft. Der ist von der Aufmachung identisch mit einem SS-BH und hat nur 7,99 Euro gekostet.

Sorry, Sport-BH bei tchibo kostet 10,99 Euro.

Hallo Sandra,
ich habe in der letzten Schwangerschaft sowohl einen SS-BH als auch einen Still-BH von Anita getragen. Waren beide gleich supergut! Vielleicht ist es bei anderen Marken anders, bei meiner wars jedenfalls so.
Viele lG von Maren
PS: Probier doch einfach mal einen an, halber Preis ist ja schließlich nicht zu verachten, sind richtig teuer die Dinger.

Ich hatte noch nie einen SS-BH,, und halte das eigentlich für Geldschneiderei. Ein gut stützender ganz normaler BH tut es auch. Für den Notfall gibt es auch 'Verlängerungsteile' für den BH, die man am Verschluß dazwischen machen kann, habe ich aber auch nicht gebraucht.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine, ich denke nicht das das Geldschneiderei ist. Eher Geldsparen. Schließlich wächst ja nicht nur der Umfang im Unterbauch sondern ja auch die Körbchengrößen. Und dann mußte man ja jedesmal eine Körbchengröße größer kaufen. Ich habe mittlerweile Größe C (vorher B) und ein Ende des Wachstums ist noch nicht in Sicht *hilfe*. LG Tina

Ich stille jetzt seit 2 3/4 Jahren, kenne das also mit den größeren Brüsten. Ich habe mir dann halt nach der 'Faust'-Regel (eine Faust soll noch dazupassen) schon in der ersten SS Still-BH's gekauft. Ich weiß aber wirklich nicht, wozu man SS-BH's braucht.
Viele Grüße,
Christine

AN ALLE ANTWORTER

Hallo danke erstmal,ich hatte eben mal den Still BH an und fand das schlimm,allein schon weil ich ja nicht stille...Bei meiner Tochter bin ich von B auf C und bin einfach mit einem normalen BH klargekommen aber jetzt bin ich schon bei D, Horror!!!! Und ich hab immer nur BügelBHs getragen und jetzt tun die mir tierisch weh und ich hab wahnsinnige Rückenschmerzen.Ich könnte nur noch heulen über diese Monstertitten.Ehrlich.Und das in der 16.SSW,wir fahren Samstag mal nach C&A.Danke für die Tips!Zusätzlich werde ich mir von dem Gutschein in dem Laden einen normalen SportBH zum halben Preis holen.Dann hab ich 2Stück.Die SportBHs dehnen sich ja auch noch etwas mit,oder?Und sie sind bestimmt gut bei den Rückenschmerzen.Und bei C&A probiere ich einen SSBH an.Bin mal gespannt.Aber ich bete das die nicht mehr wachsen.Ich hab erst insg.1,5kg zugenommen aber allein da oben hab ich mind.3kg mehr hängen :-((( Vielen Dank,ich berichte dann nochmal, LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen