Suchen Menü

Dringend!! Frage zu Chamomilla

Hi,
kann mir einer sagen wie oft und wieviel Globulis Chamomilla man geben kann?
Danke schon mal
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Dringend!! Frage zu Chamomilla

Hallo Tanja,
in meinem kürzlich belegten Homöopathieseminar (was man nicht alles als Mutter macht ;-)) haben wir 2-3 mal täglich eine Gabe D6 "gelernt".
Vielleicht hilft Chamomilla bei euch auch einfach nicht? Gibt ja noch weitere Zaubermittel...
Wünsche euch eine ruhige Nacht!
LG Nina

Und was beudeutet "eine Gabe"? 5 Globuli?
Jonas ist die letzten 2 Tage total krantik. Er wurde geimpft vor 1 Woche und zahnt. Darum dachte ich ich gebe ihm einfach mal 2 oder 3 Tage regelmäßig Chamomilla.
LG Tanja

Ich vermute (auch schön), dass eine Gabe tatsächlich ein Globoli ist... wobei die Homöopatin meinte, dass sie vorsichtshalber immer zwei gibt. Ich gebe Tibor z.B.von Arnica aber auch immer 5. Wirklich überdosieren kann man ja nicht.
Wir haben eine Liste mit sämtlichen "Zahnungsglobulis" bekommen. Anhand eines Merkmalkatalogs soll man dann die richtigen Globolis für sein Kind finden...
LG Nina

Oh Gott jetzt habe ich aber einen ganz schönen Schreck bekommen, habe Jonas heute Nachmittag 5 und heute Abend 5 Globuli gegeben. Meinst Du das war OK?
LG Tanja

Klar, war das ok! Man kann die Globulis nicht wirklich überdosieren. Die Idee hinter der Homöopathie ist ja nur, dass selbst die kleinste Gabe des richtigen Medikaments schon zur Genesung beiträgt... (Ich habe gut aufgepasst! :-))
Also kurz mal wichtige Chamomilla Symptome:
sehr große Schmerzempfindlichkeit; unzufrieden, zornig, schreit ununterbrochen; eine Wange rot, die andere blass; Durchfall wässrig, gelb-grün... Schlechter ist es nachts und bei Wärme und besser auf dem Arm und mit Beißring... trifft das zu bei Jonas???
LG Nina

Zum Teil trifft es zu. Unzufrieden und zornig ist er. So kenne ich ihn gar nicht. Sonst lacht er viel. Die eine Backe ist meist rot wenn er zahnt. Jetzt schläft er ohne einen Mucks schon seit 20.00 Uhr :-). Ich denke ich gehe jetzt auch mal schlafen, wer weiß wanns losgeht. Aber die Nächste sind meist recht human. Wenn er bei Mama und Papa schlafen darf ist er glücklich.
Vielen Dank für Deine vielen Antworten!
LG Tanja

Dank dir habe ich die Liste mit den Globolis herausgeholt und habe gesehen, dass ich morgen auch mal in die Apotheke sollte. Unsere Nächte sind nämlich eher katastrophal zur Zeit und Tibor überstreckt sich ewig und siehe da: Belladonna soll helfen :-)
Schlaf gut und lg Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen