Suchen Menü

Dringend: Fieber und rausgehen...

Hallo,
die arme Laura hat es ganz schön erwischt: etwas Husten, ordentlich Schnupen (alles nicht allzu schlimm) und seit letzter Nacht nun auch noch Fieber. Sie ist immer wieder ganz rot im Gesicht. Gestern Nacht hatte sie 39,8, heute morgen 39,2, zwischendurch fühlte sie sich gut an, aber jetzt glüht sie wieder.
Mein Problem: Trotz kurzer Nachtruhe will sie einfach nicht schlafen. In ihrem Bett hat sie gerade mal 15 min geschlafen, meist jammert sie dort nur herum (aber das kenne ich ja schon). Ich habe aber Skrupel, ein krankes Kind im Bett einfach weinen zu lassen, bis sie vielleicht vor Erschöpfung einschläft. Das will ich nicht! Sie jammert und schreit allerdings jetzt nur herum, egal, was ich mit ihr anstelle.
Was sonst immer hilft, auch bei größtem Schlaftheater: Ab in den Kiwa und raus. Meist dauert es keine 5 min und sie schläft selig, bis zu 2 Stunden lang. Das würde ich jetzt auch gerne machen, aber es heißt doch immer, fiebernde Kinder sollen nicht raus, weil es zu anstrengend für sie wäre. Aber ist es wirklich so anstrengend, wenn ich mit Laura warm eingepackt für 15 min rasugehe und danach schläft sie eben im Hausflur weiter? Sie muss ja nur im Wagen liegen!
Was würdet Ihr machen? Das Quengeln ertragen und drin bleiben, oder doch kurz raus und sie schlafen lassen?
Ciao, Elisabeth und Laura, heute garnicht fit
Bisherige Antworten

Ich würde gehen. LG

Ich würde auch rausgehen

Jacke an und los...

Hallo Elisabeth,
ich würde auch raus gehen. Habe auch noch nie gehört, daß Kinder, wenn sie
Fieber haben, nicht an die frische Luft sollen?!? Gerade die kühle Luft hilft
doch auch bei Schnupfen - vorausgesetzt, Laura ist warm eingekuschelt.
Also, Schal & Mütze an und nix wie los!
LG und gute Besserung,
Evaline

Re: Dringend: Fieber und rausgehen...

Jonas hatte auch hohes Fieber die letzten 2 Tage und der KiA meinte auch, wir sollen nicht raus..
Tja, da ich habe allein daheim bin mit Kind UND Hund, blieb mir nichts anderes übrig.
Also Jonas ganz dick eingemummelt, Fußsack bis zum Hals zu gemacht und ab nach draussen. Natürlich nur für kurze Zeit, so 10-15 Min.
Hat ihm offensichtlich nicht geschadet, denn heute ist das Fieber weg.
Ich würde also auch kurz mit ihr raus, wenn sie dadurch schläft und sich somit erholen kann!
LG Katrin

Jacke an+frische Luft schnuppern.LG+gute Besserung

In diesem Fall: rausgehen!! sonst eher drinbleiben

Wir waren draußen

Hallo,
nachdem nun alle zu "rausgehen" tendieren, mein Bauchgefühl eingeschlossen, waren wir nun draußen und siehe da, es hat zwar etwas gedauert, aber nach einer knappen halben Stunden schlief Laura tief und fest. Das macht sie jetzt immer noch. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so und hoffentlich ist dann das Fieber etwas runtergegangen.
Ciao, Elisabeth und Laura

wir gehen auch bei fieber raus! lg

ich gehe .....

... auch bei fieber raus - geht ja nicht anders bei zwillingen wenn nur einer krank ist!
aber dann halt nur im wagen lieben/sitzen (schlafen eh meistens gleich ein) und nicht rumlaufen!
ich finde frische luft sehr gesund - und die kleinen sollen sich ja nur nicht anstrengen - und das tun sie ja im wagen nicht!
gute besserung - lg - heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen