Dringend!!!! Brauche Tipp bzgl. Antibiotikumgabe..
Antibiotikum ist bei meinem bronchitismäuschen nun doch leider angesagt. Nun hat sie gestern und heute nacht je einmal nach der Antibiotikumgabe erbrochen und hinterher nur noch gewimmert...
Ich also heute morgen beim Kia angerufen, der hat ein anderes Mittel aufgeschrieben und vorsorglich schonmal die Einweisung in die Kinderklinik. Denn sollte Jana dieses Mittel auch wieder erbrechen, bleibt nix anderes mehr...
Aber mein großes Problem ist, dass Jana sich nix geben lassen möchte. Vorhin die erste GAbe des neuen Mittels war echt heftig, sie hat sich ganz doll gewehrt und es ging nur zusammen mit meiner Mutter, die ihr den Kopf gehalten hat. Ich habe ihr die Pipette in den Mund und unter starkem Protest das Mittel langsam eingeflößt, mit der Angst, dass sie sich schlimm daran verschlucken könnte, weil sie ja so geweint hat.
Da die Apotheke das Mittel nicht in der richtigen Packungsgröße 50 ml hatte, haben wir leider das gleiche Mittel mit halber Wirkstoffkonzentration bekommen, sodass ich nun jedes Mal statt 3,7 ml nun 7,5 ml geben muss. Also dreimal so eine Pipette voll. Mensch, die arme Maus, ihr geht es sowieso schon so schlecht.
hat jemand von euch einen Tipp, wie man das Antibiotikum besser geben kann? Habe tatsächlich schon an so ein Brusternährungsset gedacht; dann könnte ich das Zeug beim Stillen mitspritzen sozusagen. Aber wo bekomme ich so ein Teil jetzt so schnell her?
LG eine verzweifelte Dani
Re: Dringend!!!! Brauche Tipp bzgl. Antibiotikumgabe..
hab grad an dich gedacht ...
Ich geb das AB immer mit ner Einmalspritze, damit musst du dann nicht sooft von vorn anfangen.
Bei Erbrechen hatte unser KiA uns geraten es in Abständen zu geben - immer so 1 - 1,5 ml und dann 2-5 min das nächste mal. Würde aber bei 7,5 ml ganz schön lange dauern hat bei uns aber geholfen - allerdings nimmt Tamara ihre Medis immer schön brav.
Unser AB hat übrigens nicht geholfen und wir haben jetzt ein anderes, bis Freitag hat es Zeit zu wirken.
Ich hoffe ihr kriegt das hin dass ihr nicht in KH müsst.
LG Sandra
danke für deine Antwort.
bei dem neuen AB war so eine Pipette dabei, die ich nun allerdings dreimal füllen muss, bis sie ihre 7,5 ml hat. Und das nur, weil der Arzt der Apothekerin nicht zugestimmt hat, uns den stärkeren Saft zu geben, der allerdings nur noch in der 100 ml-Größe da war. Ich hätte ihn dann ja bloß nach 50 ml aufhören müssen.
Ich habe allerdings noch eine richtige Einmalspritze mitbekommen, in die passen die 7,5 ml ganz rein; aber dann müsste ich ihr das Ding ziemlich lange in den Mund halten und langsam reinspritzen, denn wie gesagt, sie wehrt sich ganz schlimm, sodass ich schon deshalb überlegt habe, ins KH zu fahren. Dort bekäme sie es intravenös, es würde schneller wirken und es würde nicht den Magen-Darm-Trakt versauen.
Schade, dass bei euch das Ab nicht geholfen hat, Ich drücke euch die Daumen, dass das neue hilft!
Wir haben heute den Pari Juniorboy bekommen, jetzt muss ich noch Kochsalzlösung kaufen und dann kann's losgehen.
Die Maus schläft sich scheinbar gerade mal aus, sie schläft nun schon wieder ca. 1,5 Std. ganz fest; nachts schläft sie kaum und dann meist nur auf dem Arm.
Wie ist denn deine Maus so drauf, mit ihrer Bronchitis? Aber du sagtest, dass sie gar kein Fieber hat, wenn ich mich richtig erinnern kann, oder?
LG Dani
Wieso musst du Kochsalz kaufen? Bekommen wir immer verschrieben aber im Zweifel kannst du das Rezept ja noch nachholen und sooooo teuer ist auch nicht.
Ansonsten ist die Maus recht fit, seit gestern hat sie allerdings mehr bzw. leidender als sonst gespuckt :-(
und zugenommen hat sie auch nicht.
Unser KiA findet es immer wieder toll, wie gut sie das alles wegsteckt und ihn dann auch noch angrinst ....Kommentar dazu " na wenigstens nimmst du das alles mit Humor ..."
Also ich find Kh immer sehr anstrengend, gerade wenn du zwei Kinder hast und ich hoffe, dass wir diesesmal auch wieder drumrum kommen.
LG Sandra
lg,
sandy
doch, sie hasst Brei bislang und ist momentan auch zu kränklich und leidend zum Essen. Sie wird wieder voll gestillt im Moment.
Warum ich Antibiotikum gebe? Weil ich - obwohl bislang immer sehr bedacht auf homöopathische Behandlung - aufgrund Janas Verfassung der Meinung bin, dass ich sie quäle, wenn ich weiter abwarte. Ich denke, für Globuli ist es zu spät, die würden zu lange brauchen um zu wirken. Nur der Schleimlöser allein (chemischer Schleimlöser sozusagen) hat leider auch nicht die nötige Wirkung gezeigt. Jana fiebert immer wieder bis 39 °C - ich weiß, Fieber ist wichtig und man sollte es nicht zu schnell senken (- beim meinem Sohn (gut 2,5 J.) musste ich letzte Woche zum ersten Mal ein Paracetamol geben, sonst haben wir es gemeinsam immer ausgehalten); aber sie wimmert dann nur noch und leidet richtig, kann nicht mehr einschlafen, obwohl sie ihren Schlaf dringend bräuchte. Im Moment holt sie gerade ein bisschen von heute Nacht nach.
Ich weiß nicht, ob es annähernd so rübergekommen ist, wie es hier im Moment zugeht. Gestern Morgen ging es ihr so schlecht, dass ich eine Runde mit ihr geweint habe.
Ich werde das mit der Pipette beim Stillen mal versuchen. 7,5 ml sind leider ziemlich viel, weil wir eben die andere Darreichungsform nehmen mussten.
Vielen Dank.
LG Dani
ich wünsche gute besserung und viel erfolg beim medis geben! nicht böse sein!!!
lg,
sandy
bin nicht böse, keine Sorge...
Dachte eben schon, dass du vielleicht zu der Sorte gehörst, die "niemals ihrem Kind Antibiotikum geben würde". Das kann mich dann schon sauer machen, aber du gehörst ja nun nicht dazu. ;-)
Ich musste selbst schon ein paar Mal gerade im Medizinbereich meine Meinung ändern bzgl. chem. Medikamente. Man kann immer leicht sagen, dass man dies und das nie geben würde, wenn man noch nicht in der Situation war, in der man es dann doch dringend benötigt und froh ist, dass es dieses "Teufelszeug" gibt.
Bin mal gespannt, wie die zweite Gabe des Antibiotikum später klappt.
LG Dani, die auf eine bessere Nacht hofft
Amelie hat spastische Bronchitis und wir brauchten bis jetzt noch nie Antibiotika, ich würd den Arzt fragen, ob er es nicht mal so versuchen möchte... die Kontroll muss dann halt engmaschiger sein.
LG Claudia
am Montag hatte er es ja vorgeschlagen, nur mit Schleimlöser und ohne Antibiotikum. Doch ihr Zustand hat sich verschlechtert, sie hustet schlimmer, fiebert höher als noch am Sonntag/Montag und ist sehr unleidlich, vor allem auch nachts. Außerdem lehnt sie zunehmend die Brust ab. Deswegen hieß es gestern, als ich nochmal da war, dann lieber jetzt mit Antibiotikum zu Hause behandlen als in zwei/drei Tagen dann doch KH, weil es dann zu Hause sozusagen nicht mehr geht.. Ach ja, und ne eitrige Bindehautentzündung hat Jana auch noch.
Wie es allerdings jetzt aussieht, werde ich später so oder so ins KH fahren; denn Jana wimmert immer mehr, obwohl sie gerade erst geschlafen und getrunken hat.
Das Blöde noch dazu: Oben die Schneidezähne sind kurz vor'm Durchbruch und machen ihr sicherlich zusätzlich zu schaffen.
LG Dani
oh weh, das hört sich ja übel an :o(
Ich wünsch euch gute Besserung!
LG Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen