Dringend - Ökotest und Seife
Ich dachte bis jetzt, dass ich für das Baby keine Seife brauche, aber jetzt habe ich ein Kind, das doch etwas häufiger spuckt und deshalb nicht immer ganz so babyfrisch riecht. Heute morgen habe ich in sein Waschwasser Penaten Kopf- bis Fußwaschgel von Penaten getan, weil ich da eine Probe da hatte. Penaten kommt ja aber in den Tests nicht immer ganz so gut weg, sodass ich lieber was anderes kaufen will. Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand die Testergebnisse und kann mir einen Tip geben?
Dringend ist es, weil wir nach dem Mittagessen (so gegen halb zwei) einkaufen gehen.
Vielen Dank,
Annekathrin mit Linus (3W+3T)
Re: Dringend - Ökotest und Seife
penaten (und Bübchen) schneidet bei fast allen seiner Produkte ziemlich schlecht ab und das dieses Jahr nicht zum ersten Mal. Mich wundert, dass die nicht in die Puschen kommen und was daran ändern ... aber das ist ein anderes Thema :o)
Meines Wissens schneidet BABYLOVE vom DM mit seinen Produkten im Moment sehr gut ab.
Unsere Kleine ist auch ein kleines Spuckmäuschen, aber ich bade sie rotzdem immer nur in Wasser. Der einzige Badezusatz ist ab und an etwas Muttermilch. Sie hat etwas trockene Haut und mit MuMi im Wasser wird das bei ihr besser .... riecht aber glücklicherweise auch anders, als die gespuckte Milch ;o)
Wie oft badest Du Linus eigentlich?? Laura kommt 2 Mal wöchentlich in ihre Wanne, aber da sie es sooo zu geniessen scheint, bin ich am überlegen, sie jeden morgen kurz reinzustecken ...
Viele Grüße,
Julia
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
LG, Dani
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen