Suchen Menü

Dreitagefieber? Brauch mal Eure Hilfe.

Guten Morgen!
Dorothee hatte Mi und Do Fieber (zw. 38 und 39.5) und war den ganzen Tag nur schlapp und hat geschlafen. Der Arzt meinte am Do, er kann nichts spezielles finden, vielleicht sei es Dreitagefieber. Nun war das Fieber aber nur 2 Tage lang, Dorothee war ganz schlapp und das Fieber war nachts auch weg (was ja lt. Buch alles eher untypisch ist). Gestern gings ihr wieder gut und sie war fieberfrei. Heute nun hat sie auf einmal Ausschlag. Könnt Ihr bitte mal das Bild im Profil angucken und dann Eure Meinung abgeben, ob das nun Dreitagefieber war??
Danke, LG und schonmal einen schönen ersten Advent,
Dani & Ausschlag-Dori
Bisherige Antworten

Re: Dreitagefieber? Brauch mal Eure Hilfe.

Hallo Dani,
ziemlich wahrscheinlich hat sie das 3-d Fieber. Ist der Ausschlag nur am Bauch, nix an den Gliedmaßen? Dann spricht es dafür. Das Fieber heißt zwar 3 Tagefieber, aber es können auch 2 oder 4 Tage sein. Bei uns waren`s 4 Tage.
LG und und gute endgültige Besserung an Deine Kleine, Maren

Hallo Maren, der Ausschlag ist nur am Bauch, dann wird es wohl wirklich das 3d Fieber gewesen sein. Dori gehts wieder richtig gut. Danke, LG, Dani

Also ich würde sagen es sieht verdächtig nach dem Drei-Tage-Fieber aus.
Meine Tochter hatte auch nur 2 Tage Fieber und dann diesen Ausschlag (wir hatten den allerdings auch an anderen Stellen).
LG Melli

Jawohl...eindeutig...Dreitagefieber....

So sieht meine Nika auch seit gestern nachmittag aus.
Sie hat es leicht im Gesicht und am Bauch ganz doll.
Liebe Grüße Steffifo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen