Suchen Menü

Dreirad => was ist eine Freilauf-Funktion????

Hallo, habe direkt noch eine Frage....wir wollen uns ein Dreirad wünschen und ich habe eins im Angebot gesehen, allerdings mit dem Hinweis das es keine Freilauf-Funktion hat und daher ohne Schubstange ist. Was bitte heißt das denn???? Danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Dreirad => was ist eine Freilauf-Funktion????

hallo steffi,
freilauf bedeutet, daß sich die Pedalen beim Schieben nicht mitdrehen.
LG Anja

ach so, lieben dank! ist es denn besser wenn sie sich nicht mitdrehen? die dreiräder die freilauf haben sind irgendwie wesentlich teurer!?! lg steffi

Hallo,wir haben auch ein Dreirad ohne Freilauf Funktion und haben selber ne Schiebestange drangebastelt. Beim schieben drücken wir leicht drauf und heben somit das Vorderteil an. Ist aber doof. Allerdings finde ich Dreirad für unterwegs mitzunehmen auch nicht so toll. Das strampeln ist recht anstrengend. Meine Tochter hatte ein Bobby Car mit Schnur zum ziehen dran falls sie nicht mehr mag und ist dann direkt aufs Laufrad umgestiegen mit dem sie locker auch lange Strecken fährt. Bei Leon werden wir das genauso machen. Aber wenn du oft mit Dreirad spazieren oder einkaufen gehen willst dann solltest du eins mit Schubstange und Freilauffunktion nehmen damit du schieben kannst wenn das Kind nicht mehr kann. LG SaSoLe die zum ersten Geburtstag ein Bobby Car empfiehlt und zum zweiten ein Laufrad.

Oh man, ich hatte Dir so schön geantwortet aber plötzlich war alles weg *schnief* versuche es aber noch einmal :-)
Also ob wir jetzt "dringend" ein Dreirad brauchen wissen wir auch nicht. Ein BobbyCar haben wir schon und Gerrit kann damit auch schon super rückwärts *lach* fahren und zur Taufe gab es bereits ein Laufrad für danach mal :-) vielleicht sollten wir uns eher für das BobbyCar eine Stange wünschen, die fehlt uns nämlich leider noch! Lieben Dank auf jeden Fall, Steffi

Das wäre ne Idee! Dreirad ist echt nicht so toll, es sei denn man hat einen eigenen Garten und viel Platz und möchte einen großen Fuhrpark haben. Wünsch dir am besten fürs Bobby Car ne Stange und vor allem die Schuhschoner!! Die sind ihr Geld wert! Wir sind immer mit Bobby Car zum nahegelegenen Spielplatz gefahren. Und ich habs ja auch bereut, hab ein normales Kettler Dreirad als Prämie von der Eltern Zeitung bekommen und entweder muß man eben ein gutes für viel Geld haben ums ordentlich nutzen zu können oder eben ein einfaches nur für im Garten oder so. Dieser kleine Strampelradius ist einfach anstrengend. Wie wärs ansonsten noch mit einem Puppenbuggy? am besten so einen einfachen kleinen Schirmbuggy, wenn sie keine Lust mehr hat zu schieben wird er zusammengeklappt und kommt unten in den kinderwagenkorb oder wird an den Schieber aufgehangen oder paßt sogar in die Wickeltasche, da ja nicht viel größer als ein Schirm! War sehr begehrt bei uns, besonders zum einkaufen weil man toll Nudeln reinlegen kann. Irgendwann gehts nämlich los, da bleiben die Mäuse partout nicht mehr im Wagen sitzen.... War bei uns ein tolles Geschenk zum 1. Weihnachtsfest! Übrigens seit ein paar Tagen passiert es mir oft das ich tippe und plötzlich ist alles weg! Ätzend! LG SaSoLe sorry,ich bin hier sehr ins quatschen gekommen heute abend!

haha, bin heute aber auch in quatschlaune, dabei war ich bestimmt schon einige woche nicht mehr im forum aktiv :-) bringen die schuhe fürs bobby car echt was? bekannte haben zwillinge und uns davon abgeraten weil sie meinten man müsste die dinger immer wieder abschnallen wenn die mäuse nicht mehr mit dem bobby car fahren möchten weil sie damit nicht laufen könnten und das würde man nur am anfang machen!?! aber das könnten wir uns echt mal wünschen, allerdings weiß ich gar nicht ob gerrit zum winter hin mit dem teil noch draußen rumdüsen kann! aber die stange werden wir uns wünschen, das ist eine gute idee!! tschööö und einen super schönen abend noch! stef *jetzt langsam müde, hihi*

Die Schuhe mußt du drauf achten gibts ein 2 Versionen, einmal Gr.18-22 oder sowas und dann 22-26 oder irgendwie so, ich hab von Anfang an die größeren genommen damit die auch über dickere Winterschuhe passen. Einmal haben wir die Dinger vergessen und die Wildlederschuhe waren reif für den Schrott!! Wenn sie nicht mehr fahren wollte war es dank klettverschluss ein Handgriff und die Dinger waren ab, werden ja nur so drübergestupst. Würd ich auf jeden Fall machen. Unsere Zicke hatte auch schnell verstanden das nur mit den Dingern gefahren wird. Mit 2 Jahren hat sie sich die zum Bsp auf dem Spielplatz schon selber an und ausgezogen! Mach das mal, ist ne prima Sache! LG Sandra die jetzt auch schlafen geht.

suuuuper...habe für den geburtstag schon alles an geschenken zusammen aber weihnachten steht ja auch fast vor der tür :-))) schlaf gut,ich schau das ich jetzt auch die kurve bekomme!! steffi

ich würde noch auf lenkradeinschlag achten. denn wenn das lenkrad sich zu weit einschlagen lässt, fällt das dreirad um!
und das lenkrad sollte man feststellen können.
denn wenn man schiebt und das kind den lenker schief hält, kann man nicht geradeaus fahren!
lg sabine

oh danke, super tipp! muss gleich mal nachschauen ob das bei der beschreibung (hatte das dreirad bei mytoys gesehen) angegeben ist! lieber gruß steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen