Suchen Menü

Dreirad-noch zu früh oder schönes Geschenk?

Hallo allerseits,
haben eure Kleinen schon ein Dreirad? Oder ist das jetzt noch zu früh?
Ich suche ein tolles Geschenk und da Kinderwagen "out" ist (nur Protestgeheul), dachte ich, ein Dreirad mit Schiebestange könnte zudem auch sehr praktisch sein, wenn man mal schnell wo hin muss?!?
Oder ist Dreirad heutzutage vom Laufrad abgelöst und letzteres sinnvoller???
Ich freu mich über alle Tipps, Erfahrungen und Meinungen!
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Dreirad-noch zu früh oder schönes Geschenk?

Hallo Steffi,
Also Laura hat seit einigen Wochen ein Dreirad und LIEBT es. wir haben zwar noch die Pedale festgestellt und schieben sie nur und meistens müssen wir auch lenken (Vorderrad hoch), habe Laura sitzt total gerne drauf!!
Laufrad wäre glaub ich fast noch etwas früh, ausser vielleicht die vierrädrigen (Puky) .... ABER ich bin ja SS und willnicht, dass Laura schon diesen SOmmer ein Gefährt hat, mit dem sie schneller ist als ich rennen kann ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Dreirad-noch zu früh oder schönes Geschenk?

Hallo Steffi,
also, wir haben für Elena vor kurzem ein Dreirad mit Schubstange am Kinderflohmarkt um 10,- gekauft. Man kann es in der weite verstellen, es hat einen Leerlauf bei den Pedalen (wichtig, wenn das Kind geschoben werden soll und es noch nicht treten kann) und hinten eine kleine Kippmulde, wo man diverse Spielsachen reintun kann.
Es ist gebraucht, man sieht es dem Ding aber nicht an!
Vor kurzem gab's bei Schlecker online ein Super Dreirad von Kettler um ca. 49,-. Natürlich gibt's auch günstigere.
Elena liebt das Dreirad und, wie du sagst, beim Spazierengehen ist der Buggy out, weil Madame selbst gehen will - fragt sich nur, wie lange und da ist dann das Dreirad sehr hilfreich.
Zu früh ist es nicht, denke ich.
LG, Karin

Re: Dreirad-noch zu früh oder schönes Geschenk?

Emily hat seit ein paar Wochen auch ein eigenes Dreirad und sie will mit nichts anderem mehr fahren!
Für unsere Große haben wir ein Kettler Dreirad. Für sie haben wir jetzt aber ein Puky Dreirad von Bekannten abgekauft, da Puky Fußstützen hat. Es ist wie ein Brett, das rechts und links über die Pedale kommt. So kann das Kind nicht mit den Füßen von den Pedalen rutschen (passiert Emily nämlich immer, wenn sie mal auf dem Kettler sitzt) und kann bequem die Füße abstellen. Zusätzlich kann sie nun nicht so stark einlenken, sodass ich das Dreirad nicht immer hoch drücken muss um in die richtige Richtung zu kommen.
Ich bin mehr als zufrieden damit, gebe allerdings zu bedenken, dass es für 3 jährige dann wiederum etwas klein wird (unsere Große sitzt noch super auf ihrem Kettler, auf dem Puky hat sie die Knie an den Ohren *g*) aaaaber mit 3 Jahren haben die meisten ja auch Roller oder Laufräder und stehen nicht mehr so auf`s Dreirad (ausser es ist dann ne kleine Schwester im Haus, dann wird es wieder suuuuper interessant *g*)
LG Bianca

Re: Dreirad-noch zu früh oder schönes Geschenk?

Hallo,
wir haben Felix als er 2 wurde damsla eines gekauft und wir fanden es alles klasse.
Jetzt bekommt es dann Ronja zu ihrem 2. Geb. wenn wir wieder in Deutschland sind.
Wir haben das von Puky, mit Schiebestange und Ruhestellung für die Füsse wenn das Kind geschoben wird. Der Lenker kann auch festgestellt werden, so dass das dreirad geradeausgeschoben werden kann ohne das Rad hoch in die Luft kippen zu müssen.
LG Tanja und Co.

Re: Dreirad-noch zu früh oder schönes Geschenk?

Dreirad, Roller Laufrad, wird alles gebraucht und wir haben es schon, naja von marius. Das Dreirad findet sie ober gut, sie schiebt es immer hin und her. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen