Suchen Menü

Dreirad-Frage

Hallo!
Fahren Eure Kids schon Dreirad?
Wir hatten uns überlegt, eventuell das MTX Prema von Hauck Minitraxx zu kaufen, kennt das jemand? Kinderwagen ist bei Jan nämlich total out, bzw. er hat das Teil noch nie gemocht. Im Ergo-Carrier hält er es auch nicht mehr so lange aus, und weite Strecken läuft er noch nicht bzw. wir brauchen dann ewig. Da das genannte Dreirad eine Schubstange hat und angeblich ab 18 Monate geeignet ist, dachte ich mir, dass sich die Investition vielleicht lohnt? Oder habt Ihr noch andere Tipps bzw. Erfahrung mit anderen Modellen?
Vielen Dank schon mal,
Silke.
Bisherige Antworten

Re: Dreirad-Frage

Mit festhalten lässt sie sich von ihrem Bruder schieben, wir haben immer Puky, egal ob Dreirad, Roller, Laufrad oder die Fahrräder. LG Nicole

Hi Nicole!
Wir hatten auch witzigerweise das Thema Dreirad und ich hab meinem Freund erklärt das es für mich auch nur Puky gibt.
Aber mit welcher Begründung kann ich ihn überzeugen das es Puky sein soll?
Meine Nichte hatte auch alle snur Puky und ich find das schon super.
Wir hatten grad ein Toys r us Prospekt und da war eins von der firma Bechet(sagt mir nichts )und er meinte nur das dies doch sehr pasabel wäre,darauf meinte ich das ich liebr Puky für Finja hätte.
Aber wie begründe ich das.?
Danke für deine Antwort.
LG Patty

Ganz klare Antwort! Qualität und Sicherheit. Geh mal zunem guten Fahrradhändler und lass Dich beraten!
Der hohe Wiederverkaufswert, den jedes Pukyfahrzeug hat, und die absolute Langlebigkeit!
Es gibt noch das alte Dreirad von mir und meinem Bruder! Und das Teil ist wohl an die 30 Jahre alt! Ich bin kein Markenfetischist, aber da lohnt sich das Geld!
Geht wirklich mal in ein Fachgeschäft und lasst Euch beraten! Marius ist viel mit seinen Fahrzeugen unterwegs gewesen, da geht Sicherheit vor! LG Nicole

Hi Nicole!
Hab mir grad die Seite von Puky angeschaut.

hallo silke,
wir haben auch ein puky-dreirad. das haben wir gebraucht gekauft. guck doch mal in die secondhandläden. meine schwiegermutter hatte das damals recht preiswert für uns bekommen.
das gute an dem teil - es hat so ein großes brett wo die ganz kleinen die füsse drauf stellen können. das legt man über die pedale und schnallt es fest. außerdem sollte man den lenker und die pedale feststellen können, die schubstange ist klar und auf jeden fall sollte es eine kleine ladefläche oder -klappe haben, falls man auf dem rückweg vom spielplatz doch mal ein paar brötchen oder so einkaufen geht. das fand ich immer sehr praktisch. und ach ja - unser hat auch noch einen gurt zum anschnallen. lena hatte ich das erste jahr unterwegs immer angeschnallt, weil sie dauernd abstieg.
aber ansonsten - ein absolutes pro für das dreirad. lena hat es immer geliebt und jetzt haben wir es schon für paula fertiggemacht. ich freue mich jetzt schon auf die ausflüge auf den spielplatz. lena (3 jahre) mit laufrad und paula auf dem dreirad.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen