Drehen im Bettchen...
sagt mal, drehen sich eure Mäuse auch so oft mitsamt Schlafsack im Bettchen?
Was macht ihr denn, wenn sich die Kleinen schon beim Hinlegen im Schlafsack auf den Bauch drehen und dann beginnen zu schimpfen, weil sie ja eigentlich müde sind und keine Lust zum Zurückdrehen haben? Zig Male hinlaufen und wieder umdrehen, bis sie müde und geschafft einschlafen, oder eine Begrenzung, zB mit dem Stillkissen schaffen, so dass sie sich nicht drehen können?
Bis jetzt haben wir diese Spielchen nur morgens, aber abends dreht sie sich immer mehr auf die Seite, wenn ich sie hinlege, das ist also nur eine Frage der Zeit.
Lg,
Daniela & Chiara *18.09.04, die gerade ohne Dreher eingepennt ist
Re: Drehen im Bettchen...
Lukas dreht sich damit nicht nur, er krabbelt damit auch herum.Er hat in seinem bett auch als begrenzung ein stillkissen liegen und da krabbelt er auch rüber mit dem schlafsack. So schläft er dann in den unmöglichsten positionen teilweise.
Manchmal halb auf dem kissen hängend, oder halt total quer und verdreht im bett, er schläft sogar mit in der bauchlage angezogenen beinen, also den po schön in die höhe *g*
lg anna
das hört sich ja witzig an! Ist wohl ganz schön beweglich, dein Kleiner, wenn er das Stillkissen nicht als Hindernis sieht und einfach drüber krabbelt.
Das Stillkissen haben wir bis jetzt nur tagsüber als Begrenzung genommen, nachts nicht, denn der Papa hat Angst, dass sie mal darunter kommt und keine Luft mehr bekommt. Ich hätte da keine Angst, denn meiner Meinung nach ist das Stillkissen so leicht, dass Chiara es anheben kann. Wie ist das bei euch?
Gruß,
Daniela
er kommt nachts wenn er wach wird dann auch oft zu mir ins bett rüber.
neuerdings krabbelt er dafür über das stillkissen das zwischen uns liegt und landet dann mit schwung bei mir im gesicht....das ist echt ein nettes aufwecken *g*
lg anna
Wir haben das auch und es war echt zum haareraufen, aber nun weiß ich was uns hilft *freu*
Ich halte ihn gaaaanz leicht am Rücken oder am Bauch (je nach Richtung) - also wenn er schon auf der Seite liegt - so merkt er einen Widerstand und dreht sich nicht mehr weiter. Viell. hilft das bei Euch dann auch wenn es soweit sein sollte? Drücke euch die Däumchen.
GLG Bianca & Florian *30.11.2002 & Bastian *18.10.2004
Zwilli-Forum ist eine Mutter mit zwei Buben die das permanent
machen/gemacht haben. Sie hat den Schlafsacke fixiert, d.h. an
den Ecken unten angebunden. Ich weiß ob das gut ist und ob es
hilft, es war halt nur Thema drüben und ich gebe es
unkommentiert weiter.
LG Cornelia
mein Kleiner dreht sich auch oft um... meist, weil er in Rueckenlage Bauchweh hat.. weil z.B. irgendwelche Luft quer liegt... Dann muss man ihm etwas den Bauchmassieren (im Uhrzeigersinn kreisende Bewegungen am besten das Baby vor einem liegt auf der rechten Seite, weil da der Ausgang ist)
, meist pupst er dann einmal und laesst sich so hinlegen wie man mag... also auch auf den Rücken.
Allgemein soll man sich aba keinen Kopf machen, dass sich die Kinder auf den Bauch legen, kann angeblich nix passieren.
LG Franzi & Julian (7Monate), der am liebsten mit dem Arsch zur Deckegestreckt einschlaeft.. ;o)
vor paar Tagen saß ich hier entgeistert mit dem gleichen Problem. Marlene kann sich alleine noch nicht wieder zurückdrehen, deshalb gibt es immer mega-Geschrei, wenn sie auf dem Bauch liegt. Auch abends im Bett, falls sie noch nicht zuuu müde ist.
Also, was hab ich gemacht:
Wir haben am Schlafsack unter ihren Achseln Schlaufen, an denen man den Schlafsack am Gitter fixieren kann. Hab ich gemacht, wenn auch manche das nicht gut finden. Aber es hilft!!!! :-) Es kann nichts passieren, da sie es sich weder um den Hals schlingen kann, noch sonst irgendwie weg kann.
Das mach ich natürlich nur solange, bis sie sicher ist mit dem Drehen und dieses Geschrei aufhört. Tagsüber drehe ich sie selbst 100tausendmal zurück.
Mein Bruder meinte, warum ich das mache, seine Zwillinge drehen sich innerhalb von 5min auf den Bauch und schlafen so ein. Ja gut, aber erst seitdem sie sich selbst drehen können. Selbständig vor und zurück. Sie sind auch schon fast 1,5 Jahr alt.
ALSO, alles ne Frage der Zeit.
LG Katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen