Drama beim Nägelschneiden....stöhn
Gibt es irgendwelche Ideen, außer fesseln ...grins, was das Nägelschneiden vereinfacht?
Bei uns ist das immer ein Drama.Lucas Nägel wachsen so schnell, die müssen alle 5-6 tage geschnitten werden.Und ihm gefällt das absolut nicht!!Er zappelt, versucht sich wegzudrehen, mit der anderen Hand an die Schere zu kommen etc.Meist muß ich ihn ablenken und festhalten und mein Mann versucht zu schneiden....echt ätzend.
Und Luca heult dann irgendwann richtig sauer...
LG
Melina
Re: Drama beim Nägelschneiden....stöhn
leider hab ich keinen Tip für Dich, uns geht es genauso. Lara schreit zwar nicht aber Sie windet sich wie verrückt und es kostet sehr viel Kraft und Geduld...
Vielleicht versuchst Du es mal wenn Lucas schläft? Das ist das einzige was mir grad einfällt.
Lg, Lena
deswegen werden bei uns seit eh und jeh
Re: deswegen werden bei uns seit eh und jeh
Luca schläft auf der Seite oder auf dem bauch, hat eine Hand zur faust und an der anderen nuckelt eram Däumchen....
Wir hatten es aber vorher auch schon mal im Schlaf probiert, aber da wir ihn da etwas drehen mußten um dran zu kommen, ist er jedesmal wach gewurden.
LG
Melina
Wir machen das meistens, waehrend er seine Flasche trinkt. bzw. damals eben waehrend dem Stillen. Da ist sebastian dann auf was anderes konzentriert und merkt mistens garnicht, das die Naegel geknipst werden.
LG
Sonia
bei uns ist das auch jedesmal eine Katastrophe. Er wehrt sich auch immer mit Händen und Füßen. Ich tu ihm auch sicher immer dabei weh, wenn ich die Hand oder den Fuß festhalte und er versucht sich loszureißen.
Ich hoffe einfach, das das irgendwann anders wird, wenn er versteht warum ich das machen muß. Bis dahin müssen wir wohl da durch.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen und Nicolas an der Hand (heute 9 Monate alt)
Hallo Melanie...
Lg, Lena
Hallo Lena!
Heute mittag hat er seit langem nochmal vom Tisch gegessen. Das hatte ihm scheinbar ziemlich gut gefallen. Ich finde das immernoch schwierig, weil er ja leider noch keinen Zahn hat. Dabei ist er heute schon 9 Monate alt!
Ich suchte gerade im Forum, ob es die letzten Tage mal ne Umfrage bezgl. Still-/ Flaschenmahlzeiten gab. Wie häufug am Tag die Kids noch Milch trinken. Bei Nicolas ist das noch morgens und abends, aber er bekommt trotzdem schon ein Brot und abends auch noch Brei. Lasse ich irgendeine Mahlzeit aus, dann schläft er nicht durch, weil er soooo einen Hunger hat. Ich will ihn aber auch nicht mästen...
Hast du ne Idee?
Nachmittags ißt er noch nen Fruchtzwerg und ein bißchen frisches Obst.
Liebe Grüße
Melanie
Re: Hallo Lena!
ne Idee hab ich selber nicht wirklich für Dich, bei uns ist das Thema "essen" auch seeeehr schwierig... Lara bekommt morgens und Abends auch noch Ihre Flasche, ansonsten isst Sie bei uns mit, und damit mein ich wirklich MIT :-) Egal was es gibt, Sie mag alles probieren.
Ansonsten bekommt Sie mittags mal ne Suppe oder n halbes Gläschen, mehr mag Sie nicht, Gläschen mag Sie ja eh zu 80% nicht. Nachmittags n GOB und dann gehts ja eh schon ins Bett. Ich bin da keine Hilfe, ich weiß, ich mach einfach nach meinem Gefühl und wenn Sie was mag und es dann auch noch isst dann soll Sie´s haben. Ich weiß nicht ob man die Baby´s jetzt schon mästen kann, Lara gibt mir ziemlich deutlich zu verstehen wann Sie voll ist und nimmer mag, von daher, ich kann Sie garnicht überfüttern :-)
Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tip für Dich? Frag doch mal...
Alles liebe, Lena
an der Flasche geht es gut.
Aber Marlene hält auch sonst ruhig. Sie sitzt mit ihrem Rücken zu mir auf meinem Schoß und beobachtet ganz gespannt, was ich da immer mit ihr mache.
Ich würde das nicht grad machen, kurz vorm Schlafen, wenn die Kleinen quengelig sind. Vielleicht früh nachm Aufwachen einfach noch bissel Kuscheln und gleichzeitig Nägel schneiden.
LG und viel Erfolg!
Katrin
Ich mach das immer wenn sie schläft.
LG, Heike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen