Drückt mir bitte die Daumen - Trinkbecher der 4.
hat sich erledigt...dieses militante Brustkind!!
LG,Maren
*mal in den arm nehm*
du tust mir leid...
und wenn du es mit nem löffel versuchst? oder halt aus einem becher? oder hast du das auch schon alles probiert?
beides klappte bei catharina sehr gut, allerdings würde sie auch aus ner flasche trinken- aber das will ich ja nicht, wegen meiner geringen milchmenge...
ich drücke dir mal die daumen,d aß es schnell klappt
mehr kann ich dir auch ncith sagen
lg,bianca
Re: *mal in den arm nehm*
Re: hat sich erledigt...dieses militante Brustkind!!
mh, es scheint so, als wäre sie einfach noch nicht so weit, dass sie anders als aus der Brust trinken möchte, oder?
Kann Dich aber verstehen. Meret trinkt auch 2stündlich, und ich gehe ja jeden Tag arbeiten, bin dann 4h außer Haus. Erst hat es sooo schön geklappt mit dem Fläschchen, aber dann hat Meret plötzlich komplett verweigert. Sie hat dann einen Monat lang konsequent Diät gemacht, wenn ich weg war (von 16 bis 20 Uhr), die Nächte danach kannst Du Dir sicher vorstellen und ihre Laune auch.
Dann haben wir es etwas später einfach nochmal mit dem Trinklerndingens probiert und plötzlich war es gar kein Problem mehr.
Also nicht den Mut verlieren, probiere es doch einfach jeden Tag mal so als Spiel, und wenn sie nicht will, lässt Du sie halt. Wird schon werden!
Josella
Re: hat sich erledigt...dieses militante Brustkind
Viele Grüße,
Christine
ja, kenne ich auch !!!
ich lese zur Zeit still und heimlich und habe gehofft, daß du nun eine Lösung gefunden hast die ich dir hätte abgucken können.
Hab das gleiche Problem. Joy trinkt nur aus der Brust. Jede mögliche Flasche, jedes mögliche Getränkt wird ausgespruckt. Wobei sie mittags schon ihr Gemüse "seit gestern sogar schon mit Hühnchen" wegputzt als würde es keinen Morgen mehr geben. Das hält aber auch nur 1-2 Stunden und dann will sie wieder trinken.
Ich will auch endlich, daß der Papa mal das Füttern übernehmen kann und daß ich auch mal weg kann.
Dabei hat sie in den ersten paar Wochen Muttermilch aus der Flasche getrunken. Aber plötzlich geht das nicht mehr. Ich frag mich: WARUM ???????
Es muß doch eine Möglichkeit geben, dieses Kind abzustillen ohne ihr die Brust auf eine gemeine Art und Weise zu verweigern. Aber WIE ????
Hab dir leider nicht helfen können aber ich leide mit dir und hoffe, daß uns jemand helfen kann!
LG und Gute Nacht
Jessi mit Joy (seit gestern 20 Wochen alt :-)
Re: Drückt mir bitte die Daumen - Trinkbecher der 4.
Re: Drückt mir bitte die Daumen - Trinkbecher der
wie isses denn mit nem normalen becher?
als leidensgenossin kann ich dir allerdings die hand geben. jan will auch spätestens alle 2 stunden an die brust, tag und nacht.
ich tröst mich damit, dass er in nem halben jahr sowieso selber futtert *g*.
lg
urmely
kann Dir auch nur Ähnliches berichten: unter Tage Stillen alle 2 Std, nach 4 Saugern immer noch keine Tee oder Mumiflasche gegeben, Beikosteinführungsversuch endete im Ausspucken und so hänge ich tags mit Riesenstillkind rum, sie schläft dafür nachts im Schnitt 9 Std - was mit immer wieder zeigt, dass sie eigentlich pappsatt ist.
Anja
ach menno :( Tut mir leid für dich, aber was ist denn, wenn du nicht da bist, trink sie dann evt. Wasser (oder Tee oder was weiss ich) aus einem becher? Vielleicht lässt sie sich jane Weile mit was andrem als Mumi hinhalten? Hab ich übrigens schon öfters gehört, dass Mumi von den Babies auch nur direkt aus der Quelle genommen wurde...
LG Claudia
mir geht es genauso. Luana trinkt auch nur ausschließlich an der Brust und sonst nichts anderes. Ich mußte deswegen meine Rübi sausen lassen, Babys durfte man nicht mitbringen, ich wäre fast 4 Std. mit Fahrt weg gewesen und sie will alle 2,5 Std stillen. Wir haben es mit Tee versucht und unzähligen verschiedenen Saugern, nichts zu machen. Manchmal nimmt sie Tee mit dem Löffel, aber nach ein paar Löffeln ist Schluss, es ist nur so eine Spielerei. Zufüttern will ich noch nicht. Mir wird es manchmal auch zuviel, aber bei dem Gedanken, dass es nur noch ein paar Monate sind, bis sie am Tisch mitißt und die Stillzeit dann vorbei ist, bin ich wieder ausgesöhnt und genieße es wieder, dass sie mich soo braucht. Alles eine Frage der Sichtweise :))
LG Angelika
mir gehts genauso :-) Flasche und Trinklernbecher völlige Fehlanzeige. Aus einer Tasse trinkt Tristan (5 Mon.) aber doch - nur danach will er an die Brust... Er trinkt so alle 3 Std. und das letzte Mal richtig "Ausgang" hatte ich Mitte Dez. als ich mich für 1,5 Std mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt hier in der Nähe getroffen habe... Ich hab mich daran gewöhnt, Tag und Nach in einen 3-Std-Takt aufzuteilen. Letztens bin ich sogar aus dem Zahnarztwartezimmer *hehe* wieder abgehauen, weil mein Mann über Händi "Hungeralarm" geschlagen hatte.
Also ich habe leider auch keine Tipps parat, hoffentlich klappts noch rechtzeitig fürs Seminar - oder lässt du dir zur Not Carlotta dann dreistündlich an die Brust liefern?!
LG, Heike
hat mal jemand anders versucht ihr die Mumi zu geben. Was bei uns im MOment nämlich passiert, wenn mein Mann mit Jannik spielt und es könnte in ca. 1 Stunden Hunger angesagt sein und ich lauf durchs Zimmer oder erzähl was, meint Jannik auf einmal, er hat Hunger und fängt an zu schreien. Vielleicht nimmt sie die Milch ja von jemand anderem normal an. Denn wieso sollte sie sie von dir aus dem Becher nehmen, wenn es doch sooo schön an deiner Brust ist ;-) nur so ne Idee... keine Ahnung, ob es klappt oder du es schon probiert hast.
LG Daniela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen