Suchen Menü

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Hallo,
ich hab hier ein mittelschweres Brei-Problem und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, bzw. ob es vielleicht jemandem ähnlich geht.
Liam bekommt seit einigen Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Hirse(bzw.)Fleisch-Brei.
Er ist ein "guter" Esser und hat bisher alles gemocht, was ich ihm vorgesetzt habe. Da es ihm obendrein gut bekommen ist, habe ich vor gut einer Woche begonnen, ihm als zweite Mahlzeit einen Hirse-Obst-Brei anzubieten und genau hier lauert das Problem:
egal welchen Brei ich vormittags gebe, der wird anstandslos aufgefuttert (200g). Mittags dann ein Fläschchen und wenn er nachmittags wieder Hunger hat und ich ihm die zweite Breimahlzeit geben will, dann isst er ein paar Löffelchen ganz normal und dann fängt er an zu jammern (nach ca. 50g). Das einzige was hilft, damit er nicht richtig zu weinen bzw. schreien anfängt, ist ihn entweder mit dem Löffel spielen zu lassen (wobei das Gejammer nach dem nächsten Löffelchen von vorne beginnt) oder ihn herumzutragen. Erst dachte ich, er ist halt schneller satt als vormittags, aber Pustekuchen: im Stehen auf dem Arm futtert er eine Weile genüßlich weiter, er sperrt sogar richtig den kleinen Schnabel auf. Aber wehe ich wage es, mich mit ihm wieder hinzusetzen...!
Mit kleinen Pausen kommt er dann doch wieder auf 150-200g.
Ich wunder mich hier jeden Tag und dachte erst, er mag nicht zwei Brei-Mahlzeiten nacheinander, deshalb haben wir mittags ein Fläschchen dazwischen geschoben, aber das ändert nichts an der Situation.
Habt ihr eine Idee?
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
Bisherige Antworten

Re: Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Hi Biberli :o)
Erstmal noch DAnke für Deine letzte Email, ich hatte noch keine Gelegenheit, Dir zu antworten, aber schreib Dir auf alle Fälle noch!
Wegen Deines Brei-Problems kann ich Dir auch nur ein "Schulterzucken" geben ... also habe kene einleuchtende Idee, warum sich Dein Liam da so verhält!?
Wird schon so sein, dass er einfach weniger Hunger hat am Nachmittag und deshalb nicht gleich so gierig bzw. hungrig aufisst. Und kann natürlich sein, dass er den Nachmittagsbrei nicht ganz so doll mag, wie den Gemüsebrei am Vormittag.
Mmmmmh, vielleicht braucht er eben noch ein bisschen Zeit, bis er "bereit" ist für eine volle Breimahlzeit am nachmittag :o).
Also, wirklich helfen kann ich Dir nicht ;-(
GLG *sonja + jaymon* 6 Monate, der heut total gut drauf war und nur geflirtet hat ;-)

Re: Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Hallo Sonja,
wirklich helfen können Liam und ich uns da wohl nur selbst ;o) mich interessiert halt in erster Linie, wie andere die Situation einschätzen würden und da hilft es mir schon, wenn jemand seine Gedanken dazu aufschreibt.
Also am Gemüsebrei kann es nicht liegen, wenn ich den als Erstes gebe, isst er den anstandslos und zetert beim Getreide-Obst-Brei *ächz*
Naja, gibt Schlimmeres...
Danke für deine Antwort und Grüße von
biberli und liam (*19.09.04, der heute auch mit einer Verkäuferin bei IKEA geschäkert hat)

Re: Dr. Jekyll und Mr. Hyde

das hat shalee auch gemacht und ich war mehr als ratlos. ich habe ihr apfelschorle während des essens angeboten, und siehe da, das problem war gelöst. sie hatte durst.
gruss
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen