Dr. Jekyll und Mr. Hyde - des Rätsels Lösung...
ich hatte ja vor ein paar Tagen gepostet, dass mein kleiner Schatz die erste Breimahlzeit des Tages problemlos auffuttert (egal was es auch sei...) und bei der zweiten regelmässig zu jammern beginnt (egal was und wann es auch sei...) bis gar nichts mehr geht.
Und nun des Rätsels Lösung: dem gnädigen Herrn war offenbar langweilig!!
Nachgestellter O-Ton: "Oooch nööööö Mama, nicht schon wieder essen... das mit dem Löffel hab ich doch schon längst kapiert! Gib mir doch den Löffel, dann versuch ich es mal selbst oder du singst mir beim Essen was vor oder machst ein paar lustige Tiergeräusche, dann darfst du mich nebenbei auch füttern..." *zwinker*
Bin so froh, dass ich es endlich kapiert hab und dass das Essen wieder recht entspannt abläuft.
Fröhliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
Re: Dr. Jekyll und Mr. Hyde - des Rätsels Lösung...
dann werde ich Sonja den Löffel auch mal selbst in die Hand geben, dann kann ich einen Handstand machen und nebenbei noch ein Liedchen trällern. Wir haben nämlich das gleiche Problem am Abend. Mittags und Nachmittags ist noch alles prima.
Viele Grüße von Jenny mit zwei schlafenden Kindern *himmlische Ruhe*
Re: Dr. Jekyll und Mr. Hyde - des Rätsels Lösung...
Sebastian ist zu seiner Abendmahlzeit schon sooooo hundemuede (um 18:30) dass ers gerade noch schafft, zu saugen, mit dem Loeffel essen geht da bestimmt nicht mehr...und bis wir zum Abendbrei kommen dauerts noch mindestens 2 Monate, vielleicht haelt er dann je laenger durch...
Viel spass beim Handstand machen
Sonia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen