Suchen Menü

Dori mag den KiWa nicht... Wer noch?

Hallo! Bin ja zur Zeit eher eine stille Mitleserin, aber heute würde ich doch mal was wissen wollen. Wie finden Eure Lütten das Kinderwagenfahren? Dorothee tut meistens als wäre sie das ärmste Kind der Welt, quängelt nach weniger Zeit, windet sich und sitzt als ob sie noch nicht sitzen könnte. Im EBC lässt sie sich meist ganz gerne tragen. Gibt es hier noch Kinder, die nicht gerne im KiWa gefahren werden? Achja, laufen kann Dorothee noch nicht alleine, also muss sie getragen oder gefahren werden.
Gruß,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Dori mag den KiWa nicht... Wer noch?

wir hatten bei keinem kind wirklich einen nutzen vom kinderwagen. sobald die lütten einigermaßen auf 2 beinen unterwegs waren wollten die nimmer sitzen bleiben.
die phase fand ich auch mächtig nervig, hab die kids dann halt an der hand geführt oder in den wagen genötigt.
lg
urmely, bekennende rabenmutter

jo! hier! das erste halbe jahr haben wir den kiwa ungefähr 10 mal benutzt um nach 5 minuten wieder umzudrehen.. *gah* naja. hab sie dann gut 7 monate im tuch getragen. dann gings mit knapp 8 monaten auf einmal - da konnte sie ja auch schon sitzen und ausgucken. das ganze hat nur ein paar wochen angehalten. naja. jetzt nehm ich zwar schon die karre, hab den ergo aber immer unten drin. es geht je nach tagesform, aber meistens nicht so gut. ich laß sie auch nicht weinen in der karre. wenn sie nicht mehr mag, dann kommt sie halt auf den arm.
was meistens auch ablenkt - brötchen oder toast in die hand, dann ist sie beschäftigt.
lg,
sandy

kiwa ist mindestens genauso langweilig wie im hochstuhl sitzen, da nehm ich ihn immer noch auf dem arm, damit er überhaupt was isst, sonst müsste ich ihm mit dem essen hinterherlaufen. wo jake noch richtig baby war, hat er ab und an im kiwa geschlafen, mehr auch nicht. nun ja, mit dem ebc ist man zum glück eh viel flexibler und bald können sie ja wirklich alle laufen. lg juba

Hallo Dani,
Lea auch nicht! Kurze Strecken gehen ja noch, oder wenn es super spannend und aufregend um sie herum ist, dann vergisst sie schon mal die Nörgelei. Aber ansonsten ist es ne Katastrophe, nur Gemecker und Gemotze, was anschließend in hysterisches Weinen übergeht.
Lg, Simone

Bis vor wenigen Wochen nur Tragetuch...

seit sie so richtig laufen kann, lässt sie sich *manchmal* im Wagen fahren - mir ist das zu riskant denn ich hab keine Lust, dann mit Wagen zum schieben und Kind im Arm dazustehen. Aber der Papa und die Großeltern probieren es manchmal aus.
Josella

naja, so eine halbe Stunde geht es ganz gut und danach wird heftig gemotzt und irgendwann geht es gar nicht mehr.
Genauso im Ergo,- erst ganz toll, dann wird gejammert.
Laufen kann sie noch nicht, will aber immer nur auf allen vieren unterwegs sein und nicht geschoben werden. Eigentlich ja auch logisch! :o)
Schade, ich liebe doch so sehr ausgedehnte Herbstspaziergänge!
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen